Mit einem verdienten Auswärtssieg bei dem Tabellenschlusslicht hat unsere 1. Herrenmannschaft am Sonntag das Festwochenende erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Oktoberfest am Freitag und der 111-Jahrfeier am Samstag ging es am Sonntagnachmittag für die 1. Herren um wichtige Punkte.

Auf der Hamelner Kampfbahn kam die I. Herren nach frühem Rückstand noch zu einem 4:1. Die Gastgeber überraschten die noch nicht ganz wachen Lamspringer schon in der 4. Minute mit der Führung durch Dennis Kießig, vorausgegangen war ein leichtsinniger Ballverlust. Glücklicherweise gelang wenig später bereits der Ausgleich, Jan-Mika Bartetzko erlief einen langen Diagonalball und blieb vor HSC-Keeper Bartels eiskalt (11.). Andreas Buchsbaum erzielte kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss im Anschluss an eine Ecke aus 25 Metern die Führung (38.). Nach der Pause erwischten die Gastgeber ihre beste Phase im Spiel und hätten mit ein wenig mehr Glück im Torabschluss auch den Ausgleich erzielen können. Mit zunehmender Spielzeit bekam die Meier-Elf immer mehr Räume. Philipp Probst entschied das Spiel mit seinen beiden Treffern in der 63. bzw. 67. Minute, nachdem er jeweils mustergültig bedient wurde. Am Ende hätte sicher noch das ein oder andere Tor mehr fallen können, doch die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zuende gespielt.

Der TuSpo Lamspringe bedankt sich für die vielen Glückwünsche, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben, bei allen Gästen der drei Veranstaltungen mit bester Stimmung und ganz besonders bei denen, die das Durchhaltevermögen hatten und unsere Teams am Sonntag unterstützt haben!

#ImHerzenBlauWeiss