Am Sonntag treten die Germanen aus Ochtersum zu ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten aus Koldingen an!

Nach 2 Spielen belegen die Koldinger Platz 7 mit 3 Punkten und 5:3 Toren. Am letzten Sonntag gab es eine 1:2 Niederlage in Neuhof. In der letzten Saison spielten die Koldinger noch in der Bezirksliga 3 und belegten dort den 3. Platz. Viele Hildesheimer Trainer sehen lt. der HAZ-Beilage „Fussball-aktuell“ den Koldinger SV neben Sarstedt und Newroz als Aufstiegsfavorit an.

Es ist das erste Pflichtspiel zwischen dem Koldinger SV und dem VfR Ochtersum.

Leider gibt es keine „guten“ Neuigkeiten aus dem grossen Lazarett der Germanen. Immer noch sind 7 Spieler langzeitverletzt, dazu kommt die Sperre von Jonathan Borchers. Trotzdem wurde in dieser Woche reichlich und gut trainiert, alle vorhandenen Spieler sind fit und wollen ein besseres Auswärtsspiel abliefern als in Schliekum vor 2 Wochen. Natürlich ist der Koldinger SV haushoher Favorit, dementsprechend gilt es sich gut vorzubereiten um eine Überraschung zu landen.