Am Sonntag steht in der Kreisliga Hildesheim der 20. Spieltag an. Es kommt zu spannenden Partien. Der Tabellenführer TuS Hasede will wieder drei Punkte in Föhrste holen, Concordia Hildesheim misst sich mit dem SC Drispenstedt und PSV GW Hildesheim empfängt die zweite Mannschaft vom SV Alfeld zum Abstiegsduell.

Am Sonntag, dem 07.04. werden in der Kreisliga alle Spiele des 20. Spieltages um 15 Uhr ausgetragen. Sieben Partien stehen an, darunter Duelle, die einen heißen Kampf beider Teams auf dem Platz versprechen.
Auf der Marienburger Höhe empfängt der PSV GW Hildesheim die zweite Mannschaft der SV Alfeld zum Abstiegsduell in der Kreisliga Hildesheim. Die Grün-Weißen aus Hildesheim rangieren aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben bei einem Spiel weniger aktuell sieben Punkte Rückstand auf die SV Alfeld, die aktuell auf dem 12. Tabellenplatz stehen und drei Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz haben. Beide Teams brauchen die Punkte also dringend, was ein spannendes und umkämpftes Spiel verspricht.

Wir wissen um die Qualitäten von Alfeld II, aber versuchen natürlich am Wochenende unsere Qualitäten einzusetzen, um die wichtigen Punkte bei uns zu behalten.

Sven Lengwenus, Trainer PSV gw hildesheim

In einem weiteren, mit Spannung zu erwartenden Spiel zweier Teams, die noch mitten im Abstiegskampf, empfängt die SG Schellerten/Ottbergen den TuS aus Lühnde. Schellerten/Ottbergen steht aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz 14 und hat aktuell 15 Punkte auf dem Konto. Bei derselben Anzahl an Spielen steht der TuS Lühnde mit 19 Punkten auf dem zehnten Platz in der Tabelle. Also ein echtes Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften. Wer ist für das Duell besser eingestellt? Wer nimmt den Kampf besser an? Wer will es mehr? All das wird sich im Duell am kommenden Sonntag zeigen, dass für beide Teams wichtige Punkte beinhalten kann.

Trotz einiger Ausfälle möchte der Tabellenführer vom TuS Hasede nach der deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Himmelsthür im Heimspiel gegen den TSV Föhrste wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dafür muss man zu alten Tugenden wie Mut, Leidenschaft, Wille und Überzeugung zurückkehren und die einfachen Fehler abstellen. Man muss in dem Spiel, in dem man klarer Favorit ist, wieder konzentrierter und zielstrebiger auftreten und die Qualität des Kaders auf den Platz bringen. Dann ist für den TuS aus Hasede wieder einiges möglich. Die Mannschaft von Milano Werner erwartet ein tiefsteheneder Gegner, der alles kämpferisch herein hauen wird, um die wichtigen Punkte mitzunehmen. Die Föhrster stehen nämlich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und jeder Punkt ist wichtig.

Wir sind gut auf die Föhrster vorbereitet und freuen uns riesig auf das Spiel. Wir wollen Vollgas geben und drei Punkte holen.

Milano Werner, trainer tus hasede

Zum Spitzenspiel des Spieltages kommt es beim Duell zwischen dem TuS GW Himmelsthür und der Spvgg. Hüdd.-Machtsum. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenfünften. Ein vielversprechendes Duell. Die Mannschaft von Hümax konnte am letzten Spieltag gegen den TSV Föhrste endlich wieder einen Sieg einfahren und will gegen Himmelsthür natürlich daran anknüpfen. Einfach wird das nicht, denn die Mannschaft von Trainer Ali Genc empfängt mit einer breiten Brust Hüddesum/Machtsum, denn sie konnten am letzten Spieltag den Tabellenführer TuS Hasede deutlich mit 3:0 besiegen. Mit einem Sieg können sie mit Hasede gleichziehen. Es bleibt spannend, auch an der Tabellenspitze.

Der SSV Elze und Trainer Miguel Krahl spielen am Sonntag zu Hause gegen die formstarke Mannschaft vom SV Türk Gücü Hildesheim. Nach einer schwachen Hinrunde konnten die Männer von Spielertrainer Hassan Atas die ersten beiden Spiele gegen Concordia Hildesheim und PSV GW Hildesheim gewinnen und sich erst einmal etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nun geht es gegen die Überraschungsmannschaft der Hinrunde und Aufsteiger SSV Elze. Die Elzer konnten nach einer Niederlage zum Auftakt der Rückrunde gegen SSV Förste im Derby gegen den VfL Nordstemmen ein 2:2 erkämpfen. Nun wollen sie gegen Türk Gücü mehr und die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren.

Wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns und wollen jetzt im Heimspiel gegen Türk Gücü die erste drei Punkte in der Rückrunde einfahren.

Timo Hauptmann, co-trainer ssv elze

Nach dem wichtigen 2:1 Sieg gegen den SC Drispenstedt möchte der VfB Oedelum weitere wichtige Punkte gegen den FSV Algermissen einfahren. Auch der FSV aus Algermissen konnte im letzten Spiel mit 3:2 gegen Schellerten/Ottbergen gewinnen und wichtige Punkte holen. Beide Teams gehen also mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das Duell. Es erwartet die Zuschauer also ein intensives, umkämpftes Duell. Der FSV hofft natürlich, dass ihr dreifacher Torschütze aus dem letzten Spiel, Nikolas Richter, sich wieder in Torlaune zeigt.

Der Sieg gegen Drispenstedt hat uns sehr gutgetan. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt, das wissen wir. Jetzt gehen wir voll motiviert gegen das Team von Algermissen und weiter wichtige Punkte holen.

Kevin lasenowski, trainer VfB Oedelum

Im letzten Spiel des Spieltags empfängt der SC Drispenstedt den FC Concordia Hildesheim. Unterschiedliche Ausgangslagen, aber beide Teams haben etwas vom letzten Spiel gut zu machen. Concordia musste sich im Derby Türk Gücü mit 4:1 geschlagen geben und Drispenstedt verlor das wichtige Spiel gegen Oedelum mit 2:1. Jetzt wäre ein Sieg für beide Teams sehr wichtig. Concordia möchte den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren und Drispenstedt nicht weiter in den Abstiegskampf rutschen. Ein heißes Duell um wichtige drei Punkte!

Wir haben nach der Niederlage gegen Türk Gücü in den Trainingswochen an den Fehlern aus dem Spiel gearbeitet und gehen voller Zuversicht in das nächste, umkämpfte Derby.

FC Concordia hildesheim-Trainer Sigmund Laubinger