Nachdem die Schiedsrichtervereinigung Hildesheim das 19. Turnier im Jahr 2019 federführend auf der Platzanlage des TuS GW Himmelsthür veranstaltet hatte, wird jetzt endlich nach der pandemischen Lage die 20. Turnierfolge im Main-Taunus-Kreis am 18. Juni 2022 stattfinden.

DFB-Schiris sind Titelverteidiger

Titelverteidiger sind die DFB- Referees „SpVgg Otto Fleck“, die in Hildesheim erstmalig auf den Siegerpodest standen.
Mit dabei sein werden Liga-Vertretungen aus Dresden, RB Leipzig, der FC Bayern München sowie auch Berlin.
„Wir holen den Pott“ zeigte sich DFB-Schiedsrichterin Irina Stremel (SV Emmerke) sehr zuversichtlich. Unter dem Team- Namen „SRV Hildesheim“ werden einige „Mädels“ dabei sein, um das Ziel zu erreichen.

Zweitägiges Event für die Referees

Los geht es am Freitag, 17. Juni 22 in Fahrtrichtung Frankfurt zur „Come-Together“- Abend, wo dann auch die Auslosung der Gruppen stattfinden wird. Gespielt wird auf Kleinfeld mit einer Zeit von 1x 12 Minuten. Das Finale ist gegen 16:30 Uhr vorgesehen.

Ehrungen werden beim Schützenfest nachgeholt

Am 25. Juni 2022 ab 15:00 Uhr lädt die Schiedsrichter-Vereinigung Hildesheim die zu ehrenden Mitgliedern im Festzelt des Hildesheimer Schützenfest ein. Normalerweise werden die Ehrungen auf einer Schiedsrichter-Party überreicht, jedoch sind aus bekannten pandemischen Gründen diese Veranstaltungen zuletzt leider ausgefallen. Auf einem traditionsreichen Platz werden einige Ehrungen im Festzelt des Hildesheimer Schützenfest feierlich überreicht. 

Weitere Ehrungen können auf den Veranstaltungen der Schiedsrichter-Vereinigung beim Spiele-Abend am 18.November oder auf dem Seniorennachmittag am 03. Dezember überreicht werden.
Die Schiedsrichter-Party findet im Jahr 2022 nicht statt und im kommenden Jahr wird zudem die 100-Jahr-Feier, die 2020 hätte stattfinden sollen, nachgeholt.

Alle Interessierte Mitglieder sowie Gäste sind herzlich willkommen. 

Artikel von: Miguel Rey Lamas