Toller Erfolg! Der Bundestrainer Michal Winiarski hat seinen Kader für die Vorbereitung nominiert. Auch ein Spieler von den Helios GRIZZLYS ist mit dabei. 

Neues von den Helios GRIZZLYS. Bundestrainer Michał Winiarski hat den Kader für die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Mit dabei 7 Spieler aus der Volleyball Bundesliga. Darunter fällt auch ein GRIZZLY:

der Neuzugang Jakob Günthör, der von Fonte do Bastardo nach Hildesheim wechselte, wurde für die Nationalmannschaft berufen. Der 2,10-Meter große Mittelblocker sammelte in Deutschland bereits Erfahrung beim VfB Friedrichshafen und gehört für die kommende Saison dem Kader von ItamarStein an. Doch bevor es bei den Grizzlys losgeht, macht sich Günthör auf den Weg zur Nationalmannschaft!
Helios GRIZZL-Coach Itamar Stein zu der Nominierung:

Ich freue mich sehr für seine Nominierung. Er hat es verdient einen Platz zu bekommen. Nun kann er sich mit anderen messen in Deutschland. Für ihn ist es eine super Chance auf einem hohen Level zu spielen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass er es zur WM schafft und da dann die GRIZZLYS repräsentieren kann.

Die Weltmeisterschaft beginnt am 26.08.2022 und findet in Polen und Slowenien statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Kuba und Brasilien, Beginn ist um 11 Uhr. Die deutsche Mannschaft steigt am gleichen Tag um 17:30 mit dem ersten Spiel gegen Frankreich ein.