In der 3. Liga Volleyball waren die Volleyballerinnen des MTV Hildesheim gestern zu Gast beim PTSV Aachen II. Mit 13 Spielerinnen reiste das Team von Daniel Dinter am gestrigen Samstag an und konnte nach vier Sätzen einen 1:3-Auswärtssieg verbuchen. 

PTSV Aachen II – MTV Hildesheim 1:3

Nach einer langen Anfahrt lief bei den Hildesheimerinnen im ersten Satz nicht viel zusammen. Aufgrund von vielen Eigenfehlern und Unkonzentriertheiten gewann Aachen deutlich mit 25:13.

Anscheind liegen uns die weiten Anfahrten nicht. Im ersten Satz waren alle noch nicht wirklich anwesend. Viele individuelle Fehler haben sich eingeschliechen.
So MTV-Trainer Daniel Dinter über den ersten Satz

MTV-Coach Daniel Dinter musste deutlich werden. Und das fruchtete. Eine konzentrierte Annahme und konsequente Angriffe und Aufschläge führten zum 19:25-Sieg. Nach den beiden klaren Sätzen lieferten sich beide Mannschaften im dritten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende sicherte sich MTV mit einem 25:27-Sieg den ersten Punkt. 
Im vierten Satz zeigte der Gastgeber deutlich mehr Eigenfehler, sodass die Gäste sich schnell absetzen konnten. Der Vorsprung wurde konzentriert zu Ende gebracht – 17:15 hieß es am Ende und somit einen 1:3-Auswärtssieg der Hildesheimerinnen.

Was mir immer mehr gefällt ist, dass wir unsere Stärke im Block aus der letzten Saison ausspielen. Das hat man im vierten Satz nach drei starken Blockaktionen von Anna Felser gesehen, die immer wieder im Spiel es dem Aachener Angriff schwer gemacht hat.
Dinter nach dem Spiel

MVP wurde Ann-Christian Quade, die immer wieder ihre Angriffsqualitäten zeigen konnte.