Der PSV GW Hildesheim schlägt den SV Teutonia Sorsum und springt auf Rang zwei. Dazu verliert der Spitzenreiter TSV Giesen sein erstes Spiel. 

PSV GW Hildesheim – SV Teutonia Sorsum 4:1

Innerhalb von acht Tagen kassiert der SV Teutonia Sorsum die zweite Niederlage in der Saison und muss zudem auch den zweiten Tabellenplatz abgeben. Diesen übernimmt der PSV Grün Weiß, der sich dank einer starken Leistung über die gesamten 90 Minuten den Heimsieg verdiente. Die Mannen von der Marienburger Höhe waren das klar aktivere Team und führten bereits zur Pause mit 3:0. Früh (3.) traf Marcel Puck zur Führung. Ein Doppelschlag von Moudo Niang (16. & 20.) waren die weiteren Treffer in Halbzeit eins. 
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber etwas defensiver, wodurch sich die Partie etwas ausgeglichener gestaltete. Dennoch erzielte der Hildesheimer Felix Kamisek das 4:0. In der Nachspielzeit erzielte Elias Joshua Akbar lediglich den Ehrentreffer zum 4:1. 
Zuschauer: 120

SV Emmerke – FC Concordia Hildesheim II 3:0 (0:0).

Nach einer torlosen und schwachen erste Hälfte, drehten die Hausherren nach dem Seitenwechsel auf. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Jasper Uthoff nach einem Solo zum 1:0. Mit vielen Seitenverlagerungen zog der SVE sein Spiel auf. Die noch punktlosen Gäste hielten tapfer dagegen, konnten aber die Niederlage nicht verhindern.
Das 2:0 resultierte aus einem direkten Freistoßtreffer von Lukas Schmidt. Kurz darauf erhöhte Vedat Yilmaz nach einer Ablage von außen auf 3:0. „Am Ende ist der Sieg verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war“, so Emmerkes-Trainer Rafael Ocheduska. 
Zuschauer: 50

TSV Giesen – SV Hildesia Diekholzen 1:2 (1:0).

Überraschend, aber nicht unverdient kassierte der TSV Giesen vor heimischer Kulisse die erste Saisonpleite gegen die Mannen aus Diekholzen und das trotz 1:0-Pausenführung. Der TSV startete gut in die Partie, war spielbestimmend und ging folgerichtig in Führung. Nach einer Kombination verwertete Dominik Cacic eine Flanke von Lucas Klemm. 
Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus, Julian Baltszun verwertete einen Freistoß-Abpraller, den TSV-Keeper Benedikt Beelte zuvor stark parierte. 
Anschließend schwächte sich der TSV selbst, Johannes Eike sah für ein hartes Einsteigen die rote Karte. In der Schlussphase traf Mirco Homann mit einem 30-Meter-Schuss in den Winkel zur 1:2-Führung. Beinahe wäre den Giesenern noch der Ausgleich gelungen, doch es blieb beim 1:2. 
Zuschauer: 80

SV RW Wohldenberg – TuS GW Himmelsthür II 3:2 (1:1).

Einen knappen, aber verdienten Sieg feierten die Wohldenberger gegen die Himmelsthürer Reserve. Rot Weiß begann stark, ging durch Ivan Hasso (25.) auch folgerichtig in Führung. Aus dem Nichts konnten die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld ausgleichen. Rebar Kammo Hasssan verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. In Halbzeit zwei ging Himmelsthür sogar in Führung. Fabian Otto traf zum 1:2, die Führung war nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. 
Doch die Gastgeber schlugen zurück. Innerhalb von einer Minute trafen Ivan Hasso und Marvin Müllmer und drehten das Spiel auf 3:2 zugunsten der Hausherren. Einmal mehr bewies Stürmer Ivan Hasso seine Qualität, es waren seine Saisontore zehn und elf. RWW-Trainer Kevin Lasenowski lobte die Moral seiner Mannschaft: „Wir wollten den Sieg mehr.“ 
Zuschauer: 70