Der VfV Borussia 06 Hildesheim will in den DFB-Pokal. Dazu müssen die Hildesheimer am Montag zunächst das Halbfinale gegen Lupo Martini Wolfsburg gewinnen. Dann winkt der Finaltag der Amateure und mit einem weiteren Sieg würde der DFB-Pokal winken.

Mal wieder haben die Oberliga-Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim die Chance in den DFB-Pokal einzuziehen. Zuletzt gelang das vor über 45 Jahren, als der VfV beim Hamburger SV mit 0:6 unterlag. Um endlich mal wieder in den finanziell attraktiven Pokalwettbewerb einziehen zu können, müssen sie den Niedersachsenpokal für Amateurmannschaften gewinnen.

Am Ostermontag steht das Halbfinale auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt das Team der Trainer Marcel Hartmann und Björn Kollecker Oberliga-Konkurrent Lupo Martini Wolfsburg. Es ist das Duell Fünfter gegen Sechster. Die Zuschauer können sich auf ein Duell auf Augenhöhe einstellen. Umso wichtiger ist in diesem K.O.-Spiel die Unterstützung der Hildesheimer Fans. Der Vorverkauf ist gut angelaufen. Bis zum Spieltag gibt es die Eintrittskarten im Telco-Shop am Hindenburgplatz oder online über die „Hildesheim-App“.

Wir hoffen, darauf, dass uns viele Anhänger anfeuern und die Mannschaft auf dem Weg ins Finale unterstützen

sagt VfV-06-Präsident Michael Salge

Der noch etwas Besonderes für die Sportnews-Leser parat hat. „Wir verlosen gemeinsam zweimal zwei Stehplatztickets“, sagt Salge. Wer dabei sein möchte, sollte also unbedingt mal den Instagram-Kanal von Sportnews Hildesheim (sportnews_hi) besuchen und in den Kommentaren abstimmen!