Der Kreisklassist PSV GW Hildesheim hat sich für die Rückrunde mit zwei Spielern verstärkt. Damit ist Team von Thomas Bajgier und Sven Lengwenus gewappnet für die Rückrunde. Zuvor spielt PSV noch bei dem Hallenturnier in Wohldenberg, den Sonnentaler Hallenmasters und beim LZD Cup in Elze mit, ehe es dann in die Vorbereitung geht.

Erster Neuzugang ist ein alter Bekannter

Mit Tim Hartmann kommt ein alter Bekannter zurück zum PSV GW Hildesheim. Er wechselte erst zum Sommer von PSV zum Kreisligisten SC Harsum II und kam dort auf zwei Einsätze. Nun zieht es den Rechtsverteidiger zurück. Zu seinen Zielen sagte Hartmann auf der PSV-Homepage:

Meine Ziele sind ganz klar die oberen Plätze in der Tabelle. Ob es für ganz oben reicht, wird sich zeigen. Ich denke auch nicht, das ich so schnell nochmal wo anders hinmöchte. Ich habe beim PSV viele Freunde und natürlich meine Jungs von der U11, mit denen ich noch einiges vorhabe.

Zweiter Neuzugang kommt vom Liga-Kontrahenten SV Einum II

Mit Florian Helfer wechselt ein Spieler zum PSV, der auf den Flügelpositionen flexibel einsetzbar ist. Aufgrund von einigen Verletzungen ging es für Helfer nach der Jugend beim 1. JFC AEB Hildesheim und seinem ersten Herrenjahr in der ersten Mannschaft des SV Einum in die zweite Mannschaft, in der er in dieser Saison auf fünf Einsätze und 354 Spielminuten kommt. Von dort zieht es ihn jetzt zum PSV. Auch er teilte auf der PSV-Homepage seine Ziele mit:

Zu meinen Zielen gehört natürlich der Aufstieg! Ich möchte mich aber immer fußballerisch und auch menschlich weiterentwickeln, viele Erfahrungen sammeln und immer besser werden. Ich denke, dass ich all das beim PSV erreichen werde.

Trainer Sven Lengwenus über die beiden Neuzugänge:

Mit der Rückkehr von Tim, haben wir eine Position wieder besetzen können auf der wir uns verstärken wollten. Wir erwarten uns von Tim das er uns mehr Variabilität verschafft. Tim hat bei uns und auch in Harsum gezeigt, dass er jede Mannschaft mit seiner Art weiterbringen kann. Mit Florian kriegen wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler. Er hat seine Jugend bei Achtum/Einum/Bavenstedt vebracht. Durch Florian werden wir unser Team nochmals verbessern. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.