Am gestrigen Freitagabend fand in der 1. Kreisklasse Staffel C das Derby zwischen dem FC Ambergau-Volkersheim II und dem VfR Bornum statt. Der Gastgeber konnte sich am Ende mit 3:1 durchsetzen.

Schlechter Start von beiden Mannschaften

Auf tiefem Boden, bereits am Donnerstag spielte die Erste dort gegen Newroz, kam zu Beginn kein Spielfluss zustande. Beide Mannschaften agierten mit hohen Bällen, doch Chancen sprangen dabei nicht heraus. 

Mit dem ersten richtigen Torschuss Ende der ersten Halbzeit fiel dann auch gleichzeitig die Führung des Gastgebers. Nach einer Ecke von Marvin Oppermann stieg Niklas Höppner am ersten Pfosten am Höchsten und nickte zum 1:0 ein (43.). Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. 

Bornum startete druckvoll in Hälfte Zwei

Die Gäste aus Bornum starteten druckvoll nach dem Seitenwechsel, doch zwingend torgefährlich war die Mannschaft von Andreas Wiese nicht. Auf der Gegenseite machte es die Mannschaft von Darius Guder besser. Diesmal trat Philipp Scholz zur Ecke an. Seine Flanke fand den Kopf von Nico Kriebel, der wuchtig zum 2:0 einköpfte (64.). Sichtlich geschockt von dem zweiten Gegentreffer hatte der FCA durch Dominik Freck und Timon Spörhase zwei weitere gute Chancen, die ungenutzt blieben. Besser machte es dann aber Spörhase in der 74. Minute zur Entscheidung. Er setzte sich auf der linken Seite stark durch, zog nach innen und traf ins kurze Eck zum 3:0. 

Die Gäste aus Bornum gaben sich aber nicht geschlagen und kamen durch Gian-Luca Brüssler noch einmal gefährlich vor das Tor. Doch FC-Torwart Thorben Emmermann parierte stark. 
Den Schlusspunkt setzte Tim Strecker in der 83. Minute. Nach einem Befreiungsschlag verschätzte sich die FC-Abwehr und Strecker war auf und davon, umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein. 

Sonderlob für den Schiedsrichter

Der Schiedsrichter Jens Hebig verdiente sich von dem Gastgeber nach dem Spiel ein Sonderlob. In einer sehr hitzigen Begegnung war Hebig immer Herr der Lage und fiel durch eine kommunikative Art auf.