Die Bezirksliga ist gespielt und somit ergibt sich für uns die Möglichkeit, die vollständige Saison einmal auszuwerten. Deshalb haben wir uns die Staffel 5 einmal genauer angeschaut und unter anderem folgende Fragen geklärt: Wer ist der beste Vorlagengeber? Wer hat die meisten Spielminuten gesammelt?

Wer ist der Hildesheimer Torschützenkönig?

Am besten hat von den Hildesheimern Jan Laumann abgeschnitten. Mit 18 Treffern belegt der Stürmer vom FC Ambergau-Volkersheim den zweiten Platz im Torjägerranking. Auf dem zweiten Platz ist Niklas Preußner mit vier Treffern weniger. Ebenfalls noch auf dem Treppchen ist Philipp Probst von der TuSpo Lamspringe. Probst kommt auf 13 Saisontreffer.

Wer ist der effizienteste Torschütze?

Der effizienteste Torschütze war in dieser Saison in Staffel 5 Felix Weitz (TuS GW Himmelsthür). Weitz spielte in zwei Spielen mit und erzielte zwei Tore gegen Tündern und ein Tor gegen Ambergau-Volkersheim. Somit kommt der Himmesthürer auf eine Zeit von 36 Minuten pro Treffer. Auf dem zweiten Platz ist Sven Matthias vom FC Ambergau-Volkersheim. Neben zwölf Einsätzen in der zweiten Mannschaft lief er fünfmal für die Bezirksligamannschaft auf. In insgesamt 71 Minuten Spielzeit erzielte er ein Tor, wodurch er sich den zweiten Platz sicherte. Von den Torjägern schnitt Jan Laumann mit dem dritten Platz und einer Zeit von 77 Minuten pro Tor am besten ab. Philipp Probst kommt auf 114 Minuten (Rang 6), Niklas Preußner auf 147 (Rang 12).

Wer ist der beste Vorlagengeber?

Die meisten Torassists hat der Lamspringer Jan-Mika Bartetzko mit 10 Vorlagen gegeben. Sein Mannschaftskollege Tizian März legte mit neunmal ebenfalls häufig auf. Der dritte Platz ist doppelt besetzt. Neben Lucas Bürger (SV BW Neuhof) kommt auch Maurice Feuerhahn (TuSpo Lamspringe) auf acht Vorlagen.

Welche Mannschaft hat die meisten/wenigsten Tore geschossen?

Von den Hildesheimer Mannschaften hat der SV BW Neuhof mit 72 Toren mit Abstand die meisten Tore geschossen. Auf dem zweiten Platz ist der VfR Germania Ochtersum, welcher acht Tore weniger auf dem Konto hat. Ambergau-Volkersheim kommt auf 60 Zähler. Der TuSpo Lamspringe und der MTV Almstedt liegen mit 55 bzw. 54 Toren dicht beieinander. Die wenigsten Tore hat der TuS GW Himmelsthür geschossen (41).

Welche Mannschaft hat die meisten/wenigsten Gegentore bekommen?

Die meisten Gegentreffer in der Saison musste der TuSpo Lamspringe hinnehmen (56), obwohl man als einziger Aufsteiger die Klasse halten konnte. Zwei Tore weniger kassierte der VfR Germ. Ochtersumer (54). Himmelsthür kommt auf 47, Ambergau-Volkersheim auf 43, und Neuhof auf 38 Gegentreffer. Die beste Defensive in dieser Saison hatte der MTV Almstedt mit nur 36 Toren.

Welche Mannschaft hat die beste/schlechteste Tordifferenz?

Das beste Torverhältnis hat der SV BW Neuhof mit +34. Mit etwas Abstand folgen dann der MTV Almstedt (+18) und der FC Ambergau-Volkersheim (+17). Ochtersum ist mit +10 im positiven Bereich, aber auch das Torverhältnis von Lamspringe (-1) und Himmelsthür (-6) ist im Vergleich zu anderen Teams gar nicht so schlecht.

Wer hat die meisten Einsätze gehabt?

Vorab muss man sagen, dass es in jeder Mannschaft Spieler gibt, die viele Einsätze in dieser Saison hatten. Dennoch stechen einzelne Spieler besonders hervor. So haben Brian van Ditzhuyzen (MTV Almstedt) und Jan-Mika Bartetzko (TuSpo Lamspringe) in allen 26 Saisonspielen mitgespielt. Dies ist auch in der Nachbarstaffel keinem anderen gelungen. Paul Emmerling vom VfR Germ. Ochtersum kommt auf insgesamt 25 Einsätze und verpasste somit nur ein Spiel.

Wer hat die meisten Spielminuten gehabt?

Da Emmerling in fast allen Spielen durchspielte, kommt der VfR-Spieler auf 2237 Spielminuten in dieser Saison. Die zweitmeiste Einsatzzeit hat Brian van Ditzhuyzen mit 2197 Minuten. Martin Schuster (24 Einsätze) vom TuS GW Himmelsthür kommt auf 2090 Spielminuten und spielte damit im Durchschnitt 87 Minuten pro Spiel.

Welche Mannschaft ist das fairste Team in Staffel 5?

In der Fairnesstabelle belegt der SV  BW Neuhof den zweiten Tabellenplatz. Tündern ist auf Platz eins mit einer Quote von 1,34. Die Kirschen kommen auf eine Quote von 1,46, welche sich aus lediglich 38 Gelben Karten zusammensetzt. Auf dem vierten Platz ist der MTV Almstedt mit 1,69 Karten pro Spiel. Es folgt auf Rang sechs der FC Ambergau-Volkersheim (2,42), Ochtersum und Himmesthür haben mit 2,69 eine identische Quote. Die unfairste Hildesheimer Mannschaft ist der TuSpo Lamspringe, welcher sich auf dem zwölften Platz befindet. Den Lamspringern wurden 55 Gelbe Karten, drei Gelb-Rote Karten und zwei Rote Karten gezeigt. Dies macht im Durchschnitt 2,84 Karten pro Spiel.

Elf der Bezirksliga-Saison

Zur Sportnews-Elf der Bezirksliga-Saison geht es HIER

[Widget Platzhalter]