TSV Gronau Youngstar Adrian Hellmann erzählt in einem Interview über den vergangenen Spieltag, an dem der 18-jährige den TSV gegen VFL Sehlem mit drei Toren zum Sieg schoss. Außerdem beschreibt er den Unterschied zwischen A-Jugend und Herrenfußball und verrät etwas über seine Zukunftspläne. 

Über Adrian

Adrian Hellmann spielt mit seinen 18 Jahren noch in der A-Jugend des TSV Gronau (Leine) und absolviert derzeit sein Abitur an der KGS Gronau.
Seine ebenfalls fußballbegeisterte Schwester Aileen Hellmann (24), die bei den Oberligistinnen des PSV GW Hildesheim spielt, blickt voller Stolz auf ihren Bruder: 

Adrian ist schon seitdem er klein ist extrem fußballverrückt. Außerdem ist er super ehrgeizig und versuchte schon früher auf dem Bolzplatz immer besser zu sein als ich. Er ist in seiner Mannschaft ein sehr führungsstarker Spieler. Durch seine Willenskraft schafft er es immer wieder das Runde ins Eckige zu schießen und belohnt sich damit selber. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen!
Schwester Aileen Hellmann

Adrian selbst denkt gerne an das vergangene Wochenende zurück, an dem er sich durch seine starke Leistung in die Elf des Spieltags gekämpft hat:

Das ist natürlich ein schönes Gefühl auch mal für seine Leistung mit Lob überfallen zu werden. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich der Mannschaft helfen konnte und werde dies auch in Zukunft tun.
Adrian Hellmann

 
100-prozentig fest steht für ihn jedoch, dass er die A-Jugend Saison mit seinem Team zu Ende spielen wird, bevor es dann endgültig rauf in die Herren geht.

A-Jugend vs. Herren

An den Unterschied von der A-Jugend zum Herrenfußball, besonders bezogen auf die Physis, hat sich der 18-jährige recht schnell gewöhnt. Er nimmt sich dabei die „alten Hasen“ in der Herrenmannschaft zum Vorbild. Ein direkter Vergleich mit seiner Mannschaft in der A-Jugend Bezirksliga sei nicht möglich. Die Herangehensweise an ein Herrenspiel sei für ihn in gewisser Hinsicht eine andere als in der U-19:

Ich bin gegenüber Gegenspielern und dem Schiri eher ruhiger als in der A-Jugend, da natürlich der Respekt vor Älteren immer noch besteht. Meine Spielweise lasse ich aber unverändert.
Adrian Hellmann

Ziele und Zukunftspläne

Einige fußballerische Ziele hat der junge Mann auch schon im Kopf. An erster Stelle steht für ihn selbstverständlich der Erfolg mit der Mannschaft. Persönlich hat er aber auch noch andere Dinge ins Auge gefasst. Der Aufstieg in eine höhere Liga, um eventuell auch noch ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen, ist eines davon.
Wie geht es nun nach der Saison für den „Youngstar“ aus Gronau weiter? Adrian Hellmann äußert sich dazu folgendermaßen: 

Bis jetzt steht alles für den TSV, aber Überlegungen wären natürlich da, wenn sich ein Verein aus einer höheren Liga bei mir meldet.
Adrian Hellmann

Für die Herren des TSV Gronau geht es nächste Woche in der 1. Kreisklasse Staffel 3 gegen SV Betheln-Eddinghausen. Man darf gespannt sein, ob Adrian Hellmann erneut im Kader auftauchen wird.