Vor wenigen Tagen hat Trainer Sascha Müller sein Amt bei der SG Schellerten/Ottbergen zur Verfügung gestellt. Nun hat der Vorletzte der Kreisliga scheinbar einen Nachfolger gefunden. Am Mittwoch soll der neue Coach der Mannschaft vorgestellt werden

Es sieht nicht rosig aus bei der SG Schellerten/Ottbergen. Erst drei Punkte konnte der Kreisligist in dieser Saison einfahren. Vor einigen Tagen stellte Trainer Sascha Müller aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Er hatte die SG erst zum Ende der vergangenen Saison übernommen, zum Klassenerhalt und ins Pokalfinale geführt. Am Samstag dann der negative Höhepunkt. Mit Interimstrainer Markus Thiede und einer besseren zweiten Mannschaft verlor die SG beim TSV Giesen mit 1:10. Besserung ist aber in Sicht. 

Am Mittwoch wollen die Verantwortlichen einen neuen Trainer präsentieren. Nach Sportnews-Hildesheim-Informationen wird Markus Puschmann, zuletzt beim VfB Oedelum der neue Coach in Schellerten und Ottbergen. Puschmann, der in Woltwiesche im Landkreis Peine lebt, wollte die Infos weder bestätigen noch dementieren. „Ich kenne die Kreisliga Hildesheim aus meiner Zeit in Oedelum und würde gerne wieder in dieser Liga trainieren. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen“, so Puschmann.

Viele in der Szene haben natürlich auch gleich den Ex-VfVer Benedict Plaschke ins Gespräch gebracht. Der ist aber gerade beim VfV 06 zum Vorstand Sport gewählt worden und wird diese Doppelbelastung wohl kaum stemmen können. Plaschke ist Lehrer in Ottbergen und hat seine Wurzeln in Schellerten. Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass Plaschke ein Kandidat ist. Der in Emmerke lebende Fußballer war am Dienstag nicht zu erreichen.