Vier Spiele finden am kommenden Sonntag in der 1. Kreisklasse Staffel B statt. Der TSV Giesen hat spielfrei. 

FC Concordia Hildesheim II – SV Hildesia Diekholzen (13:00 Uhr)

Die Gäste aus Diekholzen befinden sich trotz zahlreicher Verletzter in einer guten Verfassung und konnten die drei vergangenen Spiele jeweils gewinnen. Im vergangenen Aufeinandertreffen konnte sich Hildesia deutlich mit 8:0, sodass die Mannschaft von Moritz Scarcella als Favorit in das Spiel geht. 

PSV GW Hildesheim – SV RW Wohldenberg (15:00 Uhr)

Ein spannendes Duell erwartet uns beim PSV. Die Mannschaft von Björn Thoni verlor die letzten drei Spiele allesamt und ist auf Widergutmachung aus. „Nach drei Auswärtsspielen hintereinander wollen wir auf heimischen Rasen wieder zu alter Stärke finden„, so Thoni. Von dem Gegner aus Wohldenberg warnt Thoni: „Wohldenberg hat eine junge und mutige Truppe, die zuletzt deutlich gewonnen haben.“ Mit dem deutlichen Sieg sprach Thoni den Wohldenberger-Sieg vergangene Woche gegen Emmerke an (Endstand: 9:1). Es war der erste Sieg von der Mannschaft von Kevin Lasenowski, die allerdings auch erst vier Spiele gespielt haben. „Gegen PSV wollen wir natürlich nachlegen und versuchen, die gute Leistung von letzter Woche zu bestätigen. PSV ist gut in die Saison gestartet und wird versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Das wollen wir verhindern – wir werden von Anfang an nerven, damit sie nicht in ihr Spiel kommen„, so Lasenowski. Auf die Nachfrage, ob der Kantersieg gut getan hat, antwortete Lasenowski: „Die Woche war natürlich sehr positiv. Erfolgserlebnisse tun immer gut!“

SV Teutonia Sorsum – TuS GW Himmelsthür II (15:00 Uhr)

Der Tabellenführer bekommt es mit formschwachen Himmelsthürern zutun, die die letzten drei Spiele verloren. Die Mannschaft von Fabian Vorreiter ist weiterhin ohne Punktverlust und will den nächsten Dreier einfahren. Mit Louis Diedrich (7 Treffer) und Fabian Janke (4 Treffer) muss Himmelsthür eines der gefährlichsten Duos in den Griff bekommen. Im vergangenen Aufeinandertreffen in der letzten Saison gewann Sorsum durch einen Treffer von Diedrich knapp mit 1:0. 

SV Emmerke – DJK BW Hildesheim (15:00 Uhr)

Nach der herben 1:9 Niederlage hatte SV-Trainer Rafael Ocheduska unter der Woche einiges zutun. „Wir waren am Dienstag 17 Mann beim Training und haben gemeinsam die Niederlage analysiert und aufgearbeitet. So eine Niederlage darf natürlich nicht passieren. Aber wir haben gemeinsam das Spiel abgehakt und wollen gegen DJK eine Reaktion zeigen“, so Ocheduska. Mit DJK kommt ein unangenehmer Gegner, der aus den letzten drei Spielen sechs Punkte holte und die letzten drei Aufeinandertreffen mit Emmerke nicht verlor. 
DJK-Trainer Steven Grzybowski sagte uns vor dem Spiel:
Die einzige Konstanz in der Liga bringen Sorsum und Giesen jeden Spieltag. Dahinter wird der Kampf sehr hart. Daher ist die Konstitution vor jedem Spieltag ausgeglichen Wir werden wieder auf Sieg spielen und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Leider fällt unser Kapitän nach der schweren Verletzung monatelang aus. Er ist eine wichtige Säule die es gilt so wie möglich zu ersetzen.“