Landesligist SV Bavenstedt wird in der Winterpause den Kader verändern. Es könnte sowohl Ab-, als auch Zugänge geben, wie Sportdirektor Gerd Celnik verrät, ohne allerdings konkrete Namen zu nennen. Immerhin zwei Personalien sind bekannt. 

Zwar pausiert der Amateurfußball seit knapp eineinhalb Monaten nun bereits und wann es wieder los geht ist noch unbekannt, dennoch gibt es durchaus dass ein oder andere Gerücht um Spieler und Vereine. So soll Landesligist SV Bavenstedt an gleich zwei Stürmern aus der Bezirksliga Hannover Staffel 9 interessiert gewesen sein, oder sogar noch immer Interesse haben. Sportdirektor Gerd Celnik bestätigt dies durchaus:

Wir sind immer an Stürmern interessiert und wir wollen in der Winterpause auf jeden Fall etwas machen.“
Gerd Celnik über mögliche Gerüchte

Konkret soll es dabei um Tim Friedrich, vom VfR Germania Ochtersum und Fabian Carduck, von der SV Alfeld gegangen sein. Carduck mit 13 und Friedrich mit sieben Toren, sind die Führenden der Torschützenliste in der Bezirksliga Staffel 9. 

Carduck wird in der Winterpause definitiv nicht wechseln. Hinter Friedrich steht ein großes Fragezeichen, weil es da auch um hohe Ablösesummen geht. Es in der Winterpause einfach schwierig Spieler zu verpflichten.
Gerd Celnik über die Namen Carduck und Friedrich

Noch sollen aber keine Verhandlungen stattgefunden haben, dennoch sorgt sich der SVB-Sportdirektor um die im Winter bekanntlich hohen Ablösesummen. Eine Möglichkeit sei daher Spieler zu Vertragsamateuren zu machen, dies solle aber nur im äußersten Notfall geschehen. 
„Wir haben auch mit mehr Leuten gesprochen, aber erstmal nur das Interesse abgeklopft. Wir wollen ein bis zwei Offensivspieler verpflichten, allerdings können wir da noch keinen Vollzug melden“, so Celnik abschließend über potenzielle Neuzugänge. 

Auch im eigenen Kader sind Abgänge nicht ausgeschlossen

Die Veränderungen in der Winterpause sind nicht ausschließlich auf Neuzugänge bezogen, es kann auch zu Abgängen kommen, wie Celnik preisgibt:

Wir werden uns wahrscheinlich auch von ein, zwei Leuten trennen. Da stehen noch Gespräche an. Wir müssen schauen, was das Beste für alle Beteiligten ist.
Gerd Celnik kündigt Veränderungen im eigenen Kader an

Es wird also auch in der fußballfreien Zeit nicht langweilig, die Gerüchteküche brodelt schließlich weiter.