Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Der SV Einum freut sich auf eine interessante Saison, in der am Ende der Klassenerhalt gelingen soll. 

Staffeleinteilung und Favoriten

Mit einem starken 4. Platz hat der SV Einum die ‚Corona-Spielzeit‘ 2019/20 abgeschlossen. In der kommenden Saison geht die Mannschaft um Trainer Marcel Hartmann in der Staffel 8 der Bezirksliga an den Start und hat dabei mit dem SC Harsum und der TuSpo Schliekum harte Konkurrenz. Diese beiden Teams sind für die Einumer auch die Favoriten. 

Es wird eine sehr interessante Saison! Die Staffel ist spannend zusammengestellt. In der Staffel gibt es mit Schliekum und Harsum natürlich zwei klare Favoriten. Dazu kommen die beiden guten Aufsteiger aus Drispenstedt und Ahrbergen, die völlig verdient aufgestiegen sind. Auf das Derby gegen Bavenstedt freuen wir uns natürlich besonders. Aber auch auf das Duell gegen Hasede mit ihrem neuen Coach wird sehr interessant! Dazu kommt ein für uns unbekannter Gegner aus Aerzen, der auch Spieler mit Landesligaerfahrung im Kader hat. Jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz.
Trainer Marcel Hartmann über die Staffeleinteilung

Saisonziel

Das oberste Ziel in Einum lautet Klassenerhalt. Man könnte fast denken, der SVE will tief stapeln, aber der besondere Spielmodus mit Auf- und Abstiegsrunde machen es sehr spannend. 

Kader

Spielerstamm: 
Dustin Sauermann, Alexander Pohl, Peter Brüge, Andre Meuschke, Nils Raskopp, Felix Heidrich, Johannes Heidrich, Tim Neuenhoff, Florian Henkel, Dustin Karger, Kaled Mourad, Akin Genc, Markus Böker, Kevin Fricke, Lennard Riemann, Till Franzmann, Kevin Giesa, Hendrik Eike, Pascal Grist, Dustin Sonnefeld, Sean Geisinger, Tom Kern, Lars-Michel Riebesell, Cedrik Spaethe

Neuzugänge:
Till Franzmann, Sean Geisinger und Cedrik Spaethe
Abgänge:
Hassan Atas und Jonas Jürgens

Trainer und Kapitän

Trainer: Marcel Hartmann
Co-Trainer: Anton Gebhard
Betreuer: Marius Gebke

Kapitän: Florian Henkel

Das sagt der Trainer über die eigene Mannschaft

Der Großteil der Jungs spielt jetzt eine lange Zeit zusammen. Der Zusammenhalt ist super! Gerade die Jungen haben noch so viel Potenzial!!

Leider gab es, wie so oft, schmerzhafte Abgänge , die jetzt mit neuen Talenten egalisiert werden sollen und sicherlich auch können! Die Mischung stimmt aktuell, jetzt müssen wir es nur auf den Platz bringen.

Wir tun gut daran, unsere Stärken und Schwächen nicht nach Außen zu bringen – das sollen andere beurteilen. Wir tun aber noch besser daran, uns nichts auf die gute letzte Saison einzubilden! Fakt ist, wir müssen mehr tun als andere.
Marcel Hartmann