In der 1.Kreisklasse C gibt es am 2.Spieltag 5 Begegnungen. Alle Spiele werden am kommenden Sonntag, 12.09. um 15:00 Uhr angepfiffen.

SV Bockenem 2007 – TSV Warzen

Nach dem knappen Auftaktsieg gegenüber Sehlem empfängt die Mannschaft von Marcel David Warzen, die ebenfalls mit drei Punkten gestartet sind. In der vergangenen Saison konnte  sich Bockenem knapp mit 2:1 durchsetzen. TSV-Trainer Dennis Gnebner muss weiterhin auf einige wichtige Spieler verzichten. 

Wir wollen aber nicht jammern. Wir haben einen großen Kader und eine gute zweite Herren!“, so Gnebner. 
Zum Gegner Bockenem sagte er folgendes: 
Wir treffen auf einen guten Gegner, der alles daran setzen wird das erste Heimspiel zu gewinnen. Darauf sind wir vorbereitet. Wir wollen mutig und frech aufspielen und uns nicht verstecken.“
Der Gastgeber muss auf einige Spieler verzichten. Urlaub, Wahlhelfer und einige Verletzte. 
Auch unser Torwart fällt verletzungsbedingt erneut aus. Letzte Woche stand unser Spielertrainer Marcel David im Tor. Mal schauen, wie wir das diese Woche lösen. Dennoch wollen wir vor den zwei Stadtderbys nächste Woche aber gerne die Punkte vier bis sechs einfahren.

MTV Almstedt II – SV Betheln-Eddinghausen

Die Bezirksliga-Reserve bekommt es mit Betheln-Eddinghausen zutun, die mit einem 2:0-Sieg gut in die Saison gestartet sind. Mut macht sicherlich die Statistik, dass Almstedt die letzten fünf Begegnungen gegen Betheln gewonnen hat. „Unser Auftaktsieg gibt natürlich Rückenwind. Bei so einer Niederlagenserie wird es wohl mal zeit, die Serie zu beenden„, so SV-Trainer Malte Petzold. Auf die Spieler Niklas Hundt, Yannick Fritzsche und Marc Möhle muss Petzold verzichten. Auch die zweite Mannschaft spielt zeitgleich. „Dennoch werden wir zwei starke Kader haben!“

Almstedt-Trainer Klaudius Nagel über den Gegner: „Wir sind durch den Erfolg gegen Volkersheim hoffentlich gewarnt.“

VfR Bornum – VfL Sehlem

Die Bornumer wollen nach dem Unentschieden vergangener Woche den ersten Dreier einfahren. Zu Gast ist Sehlem, die eine knappe Niederlage gegen Bockenem hinnehmen mussten. „Am 1.Spieltag haben wir es leider verpasst, Punkte mitzunehmen. Das wollen wir gegen Bornum natürlich nachholen. Wir ziehen unser Spiel durch und gehen auf 3 Punkte„, so VfL-Trainer Mirco Weiß. 

VfR-Trainer Andreas Wiese sagte uns im Vorfeld zu der Partie: „Wir erwarten mit Sehlem eine Mannschaft, die aus einer kontrollierten Defensive spielt. Wir müssen Ruhe bewahren, unsere Fehler abstellen und an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen.“
Personell muss Wiese auf Daniel Beddigs und Pascal Ernst verzichten, dafür ist aber Marc Warbnitz wieder dabei. 

SV Freden – TSV Gronau

Diese Begegnung verspricht Tore (Ergebnisse der letzten Spiele: 2:3, 7:3, 1:1, 4:0). Der Tabellenführer aus Freden wollen nach dem Auftaktsieg den nächsten Dreier holen. „Wir wollen uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und zuhause ein vernünftiges Spiel abliefern„, so SV-Trainer Malte Bantje vor der Begegnung. „Gronau hat sich extrem verjüngt, daher für uns ein unbekannter Gegner wo wir definitiv aufpassen müssen.“ Die Personalsituation lässt Bantje positiv stimmen: „Unsere Zweite spielt vorweg. 1-2 Spieler werden da im Nachgang bei uns auf die Bank gehen, damit wir am Ende mit 15-16 Spielern aus dem vollen Schöpfen können.“

TSV-Trainer Renee Wendland sagte im Vorfeld auf die Partie: „Wir wollen wie in jedem Spiel die drei Punkte und so gehen wir auch in das Spiel. Wir sind allerdings vom Ergebnis des letzten Spieltags gewarnt.“ 
Verzichten muss Wendland lediglich auf Bekir Mocevic.

TSV Eberholzen – FC Ambergau-Volkersheim II

Beide Mannschaften mussten am Spieltag Eins eine Niederlage hinnehmen. TSV-Trainer Benjamin Fredrich muss für das Spiel auf zahlreiche Spieler verzichten: „Zum Glück ist unser Kader so groß, dass wir das kompensieren können!“ 

Für den TSV ist es das erste Heimspiel. „Es kommen sicherlich viele Zuschauer. Außerdem werden unsere neuen Trikots vorgestellt. Nachdem wir am vergangenen Wochenende die Punkte verschenkt haben, werden wir voll auf Sieg spielen„, gibt sich Fredrich kämpferisch.

Auf der anderen Seite hat sich der FC um Trainer Darius Guder auch einiges vorgenommen. Sorgen macht ihm dennoch die Personalsituation. „Es sieht leider momentan ganz schlecht aus. Wir haben viele Verletzte und müssen zusehen, dass wir am Sonntag überhaupt genug Spieler haben. Da gibt es definitiv bessere Voraussetzungen. Dennoch wollen wir anders auftreten als in der 1.Halbzeit gegen Betheln und auswärts zumindest einen Punkt mitnehmen.“