Der 2.Spieltag in der Kreisliga A steht auf dem Programm. Wir schauen auf drei Begegnungen. 

SG Schellerten/Ottbergen – FC Concordia Hildesheim 2:2 (1:1)

Anlässlich 100 Jahre SV Schellerten wurde diese Begegnung bereits am vergangenen Mittwoch gespielt. Hier geht es zum Spielbericht. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – FSV Algermissen (So, 15:00 Uhr)

Ein besonderes Spiel für Neu-FSV-Trainer Michael Lang, der seinen Gegner HüMax vor einigen Jahren selbst trainierte und aktuell noch in der Altherren von HüMax spielt. „Michael ist ein immer gern gesehener Gast in Machtsum. Aber noch lieber würde ich am Sonntag sehen, dass er die Punkte in Machtsum lässt„, scherzt HüMax-Manager Alex Aue. Nach der Auftaktniederlage gegen starke Förster (0:2) wartet nun der nächste Brocken auf Algermissen. Im vergangenen Aufeinandertreffen konnte sich Algermissen knapp mit 2:1 durchsetzen. 

Wir haben ein Heimspiel und möchten am guten Spiel in Oedelum ansetzen. Klar ist aber auch, dass wir uns gegen Algermissen keine Auszeit nehmen können, wie das am letzten Spieltag zwischenzeitlich auch der Fall war. Algermissen ist, aufgrund der Niederlage zum Auftakt sicherlich mehr unter Druck„, teilt Alex Aue mit. Die Personalsituation bei HüMax ist angespannt. „Neben dem Langzeitverletzten Leon Owo gab es in der Woche einige Krankheitsfälle. Wir hoffen aber, dass der Großteil zum Wochenende fit wird.“ 

VfL Borsum – VfB Oedelum (So, 15:00 Uhr)

Das nächste Heimspiel für die Borsumer, die nach dem 4:0 Auftaktsieg nur vor Selbstvertrauen strotzen. Die Gegner aus Oedelum schlugen sich wacker, musste dennoch eine deutliche 2:5 Pleite gegen HüMax hinnehmen. Dennoch ist VfB-Trainer Stefan Bohnenpoll optimistisch: „Wir haben in der ersten Halbzeit gegen HüMax gesehen, dass wir uns nicht verstecken brauchen. Wenn wir es schaffen, 90 Minuten diszipliniert zu verteidigen, werden wir auch eigene Chancen erhalten um das Spiel in unsere Richtung zu lenken.“ Gehofft wird noch auf Einsatz von Kapitän David Fricke. Aber ohnehin muss Bohnenpoll auf einige Spieler verzichten. Die letzten sechs Aufeinandertreffen konnte Borsum alle für sich entscheiden. 

SSV Förste – TuS Lühnde (So, 15:00 Uhr)

Die Algermissen-Bezwinger Förste empfangen den TuS Lühnde, die einen Sieg gegen Concordia am 1.Spieltag knapp verpassten. Ein offenes Duell erwartet die Zuschauer. Dies zeigen auch die bisherigen Ergebnisse. In den letzten drei Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften jeweils Remis. 

Nils Förster, Trainer vom TuS Lühnde kann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Einzig und allein Talent Maurice Scheele ist noch fraglich. „Ich gehe davon aus, dass es am Sonntag ein ähnliches umkämpftes Duell gegen Förste gibt wie in der Vorsaison. Um die Stärken des Gegner wissen wir aber. Erneut werden wir versuchen den ersten Sieg zu holen“, gibt Förster bekannt.

SSV-Trainer Patrick Harnisch muss auf sieben Spieler verzichten (Aufbautraining und privat verhindert), kann aber dennoch auf 16 Spieler zurückgreifen. „Gegen Lühnde wollen wir nun auch im ersten Heimspiel der Saison unsere Heimfans mit unserer Fußball-Philosophie begeistern und am liebsten einen optimalen Saisonstart hinlegen. Also die drei Punkte in Förste behalten“, so Harnisch vor dem ersten Heimspiel. Dennoch wissen die Förster um die Stärken der Gäste: „Wir unterschätzen Lühnde auf keinen Fall, da es erfahrungsgemäß immer enge Spiele gegen einen tollen Gegner sind.“