Ab heute stellen wir euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Die nächste Runde beleuchtet die Spvgg Hüddessum-Machtsum, die auf die Aufstiegsrunde schielt.

Saisonziel

Platz 9 durch die Quotientenregelung war es nach dem Abbruch der Spielzeit 2019/20 für die Spvgg Hüddessum / Machtsum. Kein besonders tolles Ergebnis ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksliga. 

Erst einmal wollen wir im Gegensatz zu den vorherigen beiden Jahren weitestgehend von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben. Zudem kann man seriös erst einmal nur festhalten, dass wir natürlich anstreben, unter die besten vier Teams zu kommen, um nicht womöglich gegen den Abstieg spielen zu müssen – was danach noch möglich ist, hängt auch von der Personallage, aber auch vom Modus, der dann gespielt werden wird, ab.
Trainer Christopher Köditz

Staffeleinteilung

In der Saison 2020/21 spielen die Machtsumer in der Kreisliga-Staffel 1 und werden somit viele Derbys auf dem Programm haben. Allen voran natürlich das Nachbarschaftsderby mit dem VfL Borsum, denn die Machtsumer auch als Top-Favoriten auf den Aufstieg sehen, aber auch interessante Vergleiche mit den Aufsteigern aus Algermissen und Bettmar-Dinklar. 

Eine vernünftige und faire Einteilung – wie anders hätte man es machen sollen? Wir nehmen es wie es kommt, freuen uns natürlich das es fast jede Woche ein Derby gibt.
Die Spielvereinigung über die neue Staffel

Kader

Spielerstamm:
Lukas Aschemann, Jakob Bruns, Jonas Deister, Ole Grimsel, Robin Grove, Lukas Hartmann, Niklas Hartmann, Joshua Henneberg, Jonas Kliemann, Moritz Landsberg, Philipp Mairich, Tim Ostrowski, Leon Owo, Nick Rühmkorb, Johannes Sauer, Christian Schulz, Jan Vohland, Felix Vollmer, Patrick Wedekind, Mario Weinoch, Mario Wicens, Jens Wiechers, Mark Wiechers, Sebastian Willke, Moritz Zuba

Neuzugänge:
Ole Grimsel, Jakob Bruns (beide eigene A-Junioren des JFC Kaspel 09)
Abgänge:

So ist man mit der Corona-Krise umgegangen

Es war aus Sicht des Trainerteams vorbildlich, wie die Vorgaben, die vom NFV hinsichtlich der Corona-Maßnahmen angeordnet werden mussten, von Vereinsseite aus umgesetzt worden sind.

Es wäre schön, wenn wir möglichst ohne weitere coronabedingten Unterbrechungen einfach wieder trainieren und spielen können. Bei aller Einsicht in die Notwendigkeit der getroffenen Maßnahmen haben uns allen doch die Ausübung unseres Lieblingssportes und ja zeitweise auch sogar das Treffen unserer Freunde und Mannschaftskameraden dabei doch sehr gefehlt!

Trainer und Kapitän

Auf der Trainerbank sitzt weiter Christopher Köditz und als Co-Trainer steht ihm der ehemalige Akteur David Romainczyk zur Verfügung. 
Die Kapitänsbinde trägt Tim Ostrowski, der mit einer Menge Erfahrung ausgestattet ist.

Das sagen der Trainer und Kapitän über das eigene Team

Wir wollen mit unserem jungen Team mit Spielfreude und Unbekümmertheit zu einer attraktiven Spielweise gelangen, ohne unsere große Stärke aus der vergangenen Saison, nämlich die defensive Stabilität, zu vernachlässigen.
Christopher Köditz

Wir sind ein eingeschworenes, junges Team und wollen nach den beiden nicht so erfolgreichen Serien zeigen was wir können.
Tim Ostrowski