Ein 'Knipser' würde dem VfV Borussia 06 Hildesheim noch gut zu Gesicht stehen, deshalb hält Trainer Bejamin Duda weiterhin Kontakt zu einem ehemaligen Stürmer des Regionalligisten. Ob ein Transfer dabei Thema war, erfahrt ihr im Artikel.

Die Winterzeit ist auch immer Zeit für Transfers und Gerüchte. Dabei ist auch eine Personalie beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim ein Thema. Im Interview mit dem Online-Portal AWesA spricht Ex-VfV 06 Stürmer Adem Avci über Angebote von höherklassigen Vereinen:

Die Angebote gibt es, da möchte ich nicht lügen. Auch mein Trainer vom VfV Hildesheim hat mich wieder angerufen. Ich habe noch viel Kontakt zu meinen Hildesheimer Teamkollegen, die sprechen mich natürlich immer mal wieder darauf an.
Adem Avci gegenüber AWesA

Wer das ganze Interview des Offensivspielers lesen möchte, dem sei der Jahresrückblick von AWesA  ans Herz gelegt.

Avci hatte frühzeitig seinen Abschied bekanntgegeben

Der Stürmer war einer der ersten, der im Mai seinen Abgang verkündet hatte, als Gründe für den Wechsel nannte der Verein damals berufliche und familiäre Punkte. Avci zog es zum Bezirksligisten SSG Halvestorf-Herkendorf, für den er bisher erst einen Treffer erzielen konnte. Immerhin führt die SSG die Tabellen der Bezirksliga-Hannover Staffel 10 an und ist auf Kurs Aufstiegsrunde. 
dennoch sei die Regionalliga durchaus ein Thema:

Ich hätte schon noch einmal Bock darauf, mich in der Regionalliga zu versuchen. Als ich mich aus Hildesheim verabschiedet habe, habe ich zu meinen Jungs gesagt: ‚Sag niemals nie‘.
Adem Avci gegenüber AWesA

Duda bestätigt den Kontakt

Angesprochen auf die Aussagen Avcis, bestätigt VfV 06-Trainer Benjamin Duda den Kontakt:

Ich hatte Kontakt zu Adem, das stimmt. Und zwar gestern – er hat mir in seiner unnachahmlichen Herzensart frohe Weihnachten gewünscht. Ein Transfer in der Winterpause war dabei noch nie Thema.
Benjamin Duda über den Kontakt mit Adem Avci

Passen könnte es dennoch durchaus, schließlich hat mit Paul Kirchner, einer von zwei Stürmer-Neuzugängen, die Hildesheimer Anfang Oktober wieder verlassen. In der Folgezeit löste Duda die Position des zentralen Stürmers entweder mit Tim Heike, Rezzan Bilmez oder Leon Heesmann. Als absolute Torjäger konnte sich aber keiner von den dreien beweisen. 
Dennoch kann Duda, Stand heute, einen Transfer ausschließen:

Bis heute halte ich Kontakt zu Adem, klar, denn ich liebe und schätze ihn als Menschen und als Spieler, ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Aber bis heute haben wir nie über eine Rückholaktion gesprochen, geschweige denn seriös darüber nachgedacht.
Benjamin Duda