Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat kurzfristig einen freien Platz im Kader. Ein Spieler bat die Verantwortlichen um seine Vertragsauflösung, der Verein stimmte zu.

Paul Kirchner, erst im Juli aus Nordhausen nach Hildesheim gewechselt, hat den Regionalliga-Aufsteiger bereits wieder verlassen. Wie der VfV 06 auf seiner Homepage mitteilte, bat der Stürmer um seine Vertragsauflösung. Die Verantwortlichen stimmten zu. 
Als verantwortlich für die Auflösung des Vertrages nannte der 21-jährige „persönliche Gründe“. Kirchner, der zu jedem Training und Spiel aus Nordhausen anreiste, verbrachte etliche Kilometer und Stunden im Auto. 
In der laufenden Saison kam Kirchner zu drei Einsätzen in fünf Spielen, brachte es dabei aber nur auf 49 Minuten Spielzeit. Zumeist entschied sich Trainer Benjamin Duda für Tim Heike als zentralen Stürmer. 
Wie die Hildesheimer zudem mitteilten, wird kein Ersatz für Kirchner verpflichtet, zumal das Transferfenster seit dem 05. Oktober geschlossen ist und nur noch vertragslose Spieler verpflichtet werden könnten.