Welche Spieler gehören in die Elf der Hinrunde? Heute schlagen wir Euch acht zentrale Mittelfeldspieler vor.

Die Wahlen zum Torhüter, Linksverteidiger, Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und linken Mittelfeldspieler sind beendet. Mit Lennart Königsmann (VfL Nordstemmen), Jonas Heineke (VfL Borsum), Patrick Sowa (TSV Giesen) und Bilal Acar (VfV Borussia 06 Hildesheim II), Elena Reinicke (1. FC Sarstedt) und Jakob Bruns (Spvgg. Hüdd.-Machtsum) stehen schon sechs Spieler für die Elf der Hinrunde fest. Abgestimmt wurde jeweils auf unserem Instagram-Kanal (sportnews_hi) in den Storys. Heute wählen wir in unserem 4-4-2-System die beiden zentralen Mittelfeldspieler. Dafür gibt es acht Vorschläge.

Leon Heesmann (VfL Borsum)
Der Sportler des Jahres 2023 zieht beim Bezirksligist VfL Borsum im Mittelfeld die Fäden, wurde aber auch schon von VfL-Coach ab und an im Sturm eingesetzt. Mit acht Saisontoren ist Heesmann der torgefährlichste Akteur seiner Mannschaft. Ist beidfüßig, kopfballstark und setzt seine Mitspieler gekonnt in Szene.

Nils-Simon Riebesell (SV Einum)
Trumpft beim Tabellenführer der Bezirksliga in dieser Saison absolut auf. Der torgefährliche Mittelfeldspieler kommt auf sieben Saisontore. Ist schwer vom Ball zu trennen, leitet zahlreiche Angriffe ein und erarbeitet sich so auch viele Torchancen. Ist aus dem Einumer-Spiel nicht mehr wegzudenken.

Mohamed Ismail (VfR Germ. Ochtersum)
Der Rookie des Jahres 2023 verpasste von 14 Spielen lediglich ein Spiel. Ihn zeichnet vor allem seine Laufbereitschaft aus. Ismail ist zudem sehr dribbelstark und kommt auf ein Saisontor und vier Torvorlagen.

Lennart Fiech (TSV Giesen)
Der zentrale Mittelfeldspieler ist ein extrem wichtiger Faktor im Giesener-Spiel. Fiech ist schwer vom Ball zu trennen, leitet durch seine Pässe viele Angriffe ein und hat zudem einen enorm starken Schuss. Schießt zudem gefährliche Standards und kommt auf acht Saisontore.

Maybritt-Marie Marten (SG Bockenem/Ambergau)
Marten verpasste beim Bezirksligisten lediglich ein Spiel und hat zusammen mit Fabienne Leifholz (jeweils drei Saisontore) die meisten Tore in ihrem Team geschossen. Die 26-Jährige glänzt durch ihren unermüdlichen Einsatz und spielt insgesamt bisher eine starke Saison.

Felix König (SV Alfled)
Der Neuzugang spielt eine starke Saison und hat mit acht Saisontoren die meisten im Alfelder-Team. Ist auf dem Platz überall zu finden und kreiert zusammen mit seinen Offensivspielern zahlreiche Torchancen.

Abdul Samed Oumaron (SV Newroz Hildesheim)
Der Neuzugang spielte zunächst in der Innenverteidigung, wurde dann aber von seinem Trainer in das defensive Mittelfeld gestellt. Verliert kaum Zweikämpfe, ist extrem kopfballstark und ballsicher. Verpasste lediglich 30 Einsatzminuten.

Philipp Joerrens (SC Harsum II)
Denker und Lenker im Harsumer-Spiel. Der Kapitän spielt eine starke Saison und gibt auf dem Platz den Ton an. Ist sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive zu finden und strahlt durch seine Erfahrung eine enorme Ruhe aus. Joerrens kommt auf bisher zehn Saisontore.

Wie stimmt IHR ab?
Dafür ist Instagram notwendig! Schaut bei sportnews_hi in die Story und stimmt für EURE zentralen Mittelfeldspieler der Hinrunde 2023/2024 ab.