Die Hinrunde ist bis auf ein letztes Spiel vom Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim beendet. Zum Abschluss wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr für jede Position 5 Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen. Heute stellen wir Euch 5 Kandidaten für die erste Innenverteidiger-Position vor. Wichtig: Die Auswahl wurde von den Trainern (Landesliga-1.Kreisklasse) getroffen.

Yannick Oelmann (1. FC Sarstedt)

Der Abwehrchef spielt trotz kleinen Verletzungssorgen eine starke Saison. In seinen 13 Einsätze bekam Sarstedt 15 Gegentore. In 1022 Einsatzminuten erzielte der zweikampfstarke Innenverteidiger sogar drei Tore selbst und legte ein Tor auf. 

Luca Hoffmann (SC Harsum)

Die Entdeckung von SC-Trainer Sven Pohl. Während er in der vergangenen Saison noch in der zweiten Mannschaft spielte, wuchs er zunächst auf der Außenverteidiger-Position, dann auf der Innenverteidiger-Position zu einem Stammspieler in der ersten Mannschaft heran. Hoffmann kommt auf zehn Einsätze, die er allesamt von Beginn an absolvierte. 

Paul Emmerling (VfR Germ. Ochtersum)

Der erst 20-jährige Vizekapitän Paul Emmerling verpasste keine einzige Minute bei den Germanen und ist neben der Innenverteidiger-Position auch im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Hat in diesem Jahr einen enormen Sprung gemacht und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. 

Sinan Yalcin (SC Harsum II)

Der Dauerbrenner verpasste keine einzige Spielminute. SC-Trainer Thorsten Budde kann sich auf seinen Innenverteidiger voll verlassen. Zu den Stärken von Yalcin gehören seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke.

Adriaan Anders (VfR Bornum)

Die Mannschaft von Adriaan Anders ist in der 1. Kreisklasse Staffel C vielleicht die Überraschungsmannschaft und überwintert auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Großen Anteil hat daran auch Anders, der alle Spiele von Beginn an absolvierte und für VfR-Trainer Andreas Wiese eine wichtige Stütze ist. 
Hier geht es zur Abstimmung.