Am 30. Dezember 2013 erfüllten sich einige Hildesheimer Fußball-Talente einen großen Traum. Die U19 des VfV Borussia 06 Hildesheim gewann als 'Nicht-Herrenmannschaft' das größte Hildesheimer Hallenturnier. Völlig überraschend, aber auch völlig verdient. Wir schauen: Was macht die Siegermannschaft etwas mehr als sieben Jahre später.

Jan Arendt: Der damals 17-Jährige überzeugte mit starken Leistungen und wurde verdient zum Torwart des Turniers gewählt. Über die Stationen WTW Wallensen und SV Bavenstedt landete er beim Landesligisten 1. FC Sarstedt. Dort ist er als Nummer eins gesetzt und schaffte unter anderem in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga. 

Florian Sarstedt: Der Defensiv-Allrounder schlug einen Weg ein, dem vor ihm bereits viele gingen. Aus der U19 des VfV 06 ging es 2015 zum Bezirksligisten SC Harsum. Dort ist er mittlerweile unumstrittene Stammkraft. 
Lennart Fiech: Einer der frechen Offensivspieler während des EVI-Cup Triumphes. Nach dem Erfolg 2013 mit der U19 gelang ihm 2015 mit der 1. Mannschaft des VfV der Turniersieg. Kurz darauf ging es in die Landesliga zum SV Bavenstedt, für den er bis heute aktiv und Leistungsträger ist.
Jonathan Dohmen: Nach seiner Zeit bei der U19 ging es für ihn zum VfL Nordstemmen. Von 2015 bis 2019 lief er für den VfL auf, ehe es in die Landesliga zum SV Bavenstedt ging. Dort hat der Mittelfeldspieler allerdings viel mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. 
Felix Bielicke: Einer von zwei Akteuren der Siegermannschaft, die Einsätze in der Regionalliga verzeichnen konnten. Sieben Mal lief Bielicke, damals unter Trainer Jürgen Stoffregen für den VfV auf. Über den SC Harsum und den SV Newroz Hildesheim landete er beim SV Bavenstedt. Dort spielte er insbesondere die aktuelle Saison eine starke Spielzeit. In sechs Spielen gelangen ihm vier Treffer. 
Kubilay Arslan: Arslan lief in der Oberliga einige wenige Male für den VfV 06 auf. Er gehörte wie Rauch und Youssef zum Aufstiegskader in die Regionalliga. Ihn zog es dann allerdings zum OSV Hannover in die Landesliga. Anschließend ging es für kurze Zeit zum SV Bavenstedt. Dann folgten Wechsel zur TuSpo Schliekum und zum 1. FC Sarstedt, mit dem er den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Dennoch ging es im Sommer zurück in die Bezirksliga zur TuSpo. 
Julian Mielicki: Über die 1. Mannschaft des SV Bavenstedt spielt Mielicki nun lange Jahre in der Reserve. Schaffte mit der ‚Zweiten‘ unter anderem den Aufstieg in die Bezirksliga und vertritt dort somit die höchstspielende Reserve im Kreis Hildesheim. 
Maximilian Schulz: Den damaligen Kapitän der U19 zog es zunächst zum Koldinger SV. Anschließend ging es für drei Jahre (2016-2019) nach Bayern zum TuS Holzkirchen. Seit Sommer 2019 kickt er für den Landesligisten TSV Pattensen. 
Lasgin Youssef: Youssef gehörte dem Aufstiegskader des VfV 06 in die Regionalliga an. Viel Einsatzzeit konnte er allerdings nicht für sich verbuchen. Es folgten Stationen beim SV Groß Lafferde, TSV Burgdorf, SV Lengede und SV Newroz Hildesheim. Inzwischen kickt er wieder für Groß Lafferde. 
Jonas Spintig: Spintig zog es in den Süden der Region. Zunächst lief er für den VfL Neckarau auf, über den MFC Lindenhof landete er beim VfB St. Leon. Seit 2019 kickt er in der Landesliga Rhein-Neckar.
Kai Szybiak: Szybiak ging dem Fußball fremd und wurde Leichtathlet. Er ist Läufer, seine Top-Disziplin ist der 100-Meter-Sprint. 
Nicht mehr im Fußball aktiv sind Frederik Damm, Leandro Adler und Lennard Oonk die ebenfalls zum Team gehörten. 

Trainer

Slavik Siabandov: Siabandov betreute bis 2015 die Hildesheimer U19, ehe es ihn 2019 als Trainer und sportlichen Leiter zum SV Newroz Hildesheim zog. Dort trat er allerdings nach der Niederlage im Spitzenspiel beim 1.FC Sarstedt zurück und ist seitdem vereinslos. 

Über seine damalige Mannschaft sagt der Trainer:

Das war eine ganz tolle Mannschaft, super Jungs. Ich bin sehr stolz auf sie. Ich hab im Jugendbereich sehr viel Glück gehabt, da hab ich tolle Mannschaften erlebt.
Slavik Siabandov