Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Hildesheimer Handball-Mannschaften gefordert.

In die Sportnews-Redaktion wurden zahlreiche Siege übermittelt. Doch war es genau DAS perfekte Hildesheimer Handball-Wochenende, an dem alle Hildesheimer Mannschaften, über die wir berichten, einen Sieg einfahren konnten?

Die beiden höchstspielenden Handballteams in Hildesheim, HC Eintracht Hildesheim und die Sportfreunde Söhre, waren in der 3. Liga auswärts gefordert. Eintracht erkämpfte sich in Gummersbach einen knappen 33:32-Auswärtssieg und feierte den 16. Sieg in Folge. Söhre musste nach Baunatal und siegte dort deutlich mit 30:24. Somit konnten beide Teams in der 3. Liga Erfolge feiern.

In der Handball Oberliga waren die Frauen von Eintracht Hildesheim im ersten Spiel des Jahres 2024 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg gefordert. Sie machten es am Ende noch einmal spannend, konnten das Heimspiel aber mit 27:25 für sich entscheiden. Auch in der Verbandsliga der Frauen fuhren Börde (21:18) und DJK (33:26) Siege ein.

Und zu guter Letzt spielten in der Handball Oberliga der Männer zwei Hildesheimer Teams. Die SG Börde konnte nach zwölf Niederlagen in Folge endlich den ersten Saisonsieg feiern. Vor heimischen Publikum gewann die Spielgemeinschaft gegen Warberg/Lelm mit 31:27.
Einzig und allein die SV Alfeld musste eine Niederlage hinnehmen. Beim HSG Schaumburg-Nord verlor das Team von Till Dreißigacker mit 31:23 und ist somit die einzige Hildesheimer-Mannschaft, die am Wochenende verlor. Somit kann nicht von dem perfekten Hildesheimer Handball-Wochenende gesprochen werden. Doch es war fast perfekt!

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!