Am vergangenen Samstag hatte Eintracht Hildesheim das erste Spiel des Jahres. In der Sporthalle in Ochtersum empfing das Team von Tristan Wippermann und Tim Kreth den VfL Wolfsburg.

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams gingen in der Anfangsphase jeweils in Führung, konnte diese aber nicht ausbauen. Kurz vor der Pause erhöhte Eintracht dann allerdings das Tempo und konnte durch Treffer von Greta Mercedes Piontek und Noemi Heitefuß auf 14:11 stellen. So ging es dann mit einem 14:12 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hildesheimerinnen stark auf. Mit einem vier-Tore-Lauf stand es plötzlich 18:13. Nach 50 Minuten führte Eintracht Hildesheim deutlich mit 24:17. Doch die Gäste aus Wolfsburg gaben sich nicht auf und kämpften sich in der Schlussphase zurück in das Spiel. 40 Sekunden vor dem Ende verkürzte Wolfsburg auf 26:25. Doch der Schlussspurt kam zu spät. Hildesheim gewann mit 27:25 und sicherte sich den dritten Sieg in Folge. Seit acht Spielen in Folge ist das Team von Wippermann/Kreth ungeschlagen und rangiert somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Eintracht Hildesheim: Greta Mercedes Piontek (7 Treffer), Noemi Heitefuß (6), Annika Hanne und Alina Koenecke (je 4), Antonia Westland (3), Femke Veltmann (2) und Celia Heitefuß (1).

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!