Nachdem wir die kommenden Gegner vom VfR Germ. Ochtersum und TuS Hasede näher durchleuchtet haben, geht es nun um die personellen Veränderungen und die Vorbereitungspläne der beiden Teams. 

VfR Germ. Ochtersum – Vorbereitung

Bereits am vergangenen Wochenende gab es ein erstes lockeres Aufgalopp. „Nach einem Monat Pause wollen wir langsam wieder reinkommen„, so VfR-Trainer Stefan Staar. Offiziell geht die Vorbereitung am 6.2. los. Die Germanen haben dann bis zum Saisonstart fünf Testspiele und trainieren neben einem wöchentlichen Freundschaftsspiel zwei Mal die Woche. 

Personelle Veränderungen

Mit Stolz konnte Stefan Staar verkündigen, dass alle Spieler dem Verein erhalten bleiben. Zusätzlich gibt es einen Neuzugang. Der 20-jährige Torwart Kilian Blanke, zuletzte beim Treubund Lüneburg, stößt dazu. Ihn zieht es aufgrund eines Studiums von Lübeck nach Hildesheim.

TuS Hasede

TuS-Trainer Björn Zimmermann ist bekannt für seine harte Saisonvorbereitung, zeigt sich aber auch in diesem Jahr wieder sehr kreativ. So startet er am 12.2. und hat in den sechs Wochen einiges vor. Neben den Testspielen und den Laufeinheiten geht es ab und zu ins Fitnessstudio, in die Halle in Hasede und in das Wasserparadies. 
Meine Jungs hatten knapp 3 Monate Pause. Ich hoffe, dass der ein oder andere wieder Bock bekommt„, so TuS-Trainer Zimmermann.

Personelle Veränderungen

Auch Björn Zimmermann hat keine Abgänge zu beklagen. Doch zwei Spieler sind fraglich. Philipp Schlichting und Christian Onkes wissen aufgrund ihres Berufes noch nicht, ob sie in der Abstiegsrunde zur Verfügung stehen. 

Auf der anderen Seite freut sich Zimmermann über drei Neuzugänge. Aus der eigenen Jugend stoßen die Brüder Jonas und Nils Kamper dazu. Beide spielen im Mittelfeld. Außerdem wechselt der Verteidiger Torben Keßler vom TSV Pattensen II nach Hasede. 
Die Suche ist dennoch noch nicht abgeschlossen, sodass es durchaus möglich ist, dass der ein oder andere Spieler noch dazu kommt. Ich habe noch einiges zu klären„, so Zimmermann.