Freudige Nachrichten vor dem Spitzenspiel gegen den TuS Vinnhorst: Lothar von Hermanni und der HC Eintracht haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Somit bleibt der Linksaußen und aktuell beste Torschütze der Drittliga-Mannschaft bis zum Sommer 2025 im Team des HC. 

Er ist nicht wegzudenken aus Hildesheim und wegdenken will ihn auch niemand, denn von Hermanni ist nicht nur auf sondern auch neben dem Spielfeld ein Gewinn für die Hildesheimer Handballer. Er ist smart, sympathisch und voller Emotionen. Umso schöner ist es, dass er weitere drei Jahre im Hildesheimer Trikot und in der Volksbank-Arena aufläuft.

Eintracht ist immer ein bedeutender Teil meines Lebens. Ich bin sehr dankbar, dass ich zu dieser besonderen Familie gehören darf und freue mich, auch weiterhin meinen Beitrag leisten zu können!

Nicht nur intern ist der Flügelflitzer beliebt, er gilt auch als absoluter Fanliebling, was ihm auch im Alltag begegnet. „Hin und wieder führt es auch privat zu netten Begegnungen. Ansonsten wasche ich meine Wäsche aber immer noch selber“ erzählt er mit einem Lächeln. 

Warum er sich weiterhin für den HC Eintracht Hildesheim entschieden hat, ist für den 29-jährigen leicht zu beantworten: 

Mein Lebensmittelpunkt ist und bleibt in und um Hildesheim. Vor allem der Blick in die Zukunft reizt mich. Ich will sehen, was wir alles zusammen erreichen können. Ich freue mich auf ein cooles Team, mit dem wir die kommenden Herausforderungen meistern“ begründet er seine Entscheidung. 

Aktuell steht das #Projekt2aus82 auf dem Plan der Hildesheimer, dieses Ziel steht auch für von Hermanni ganz oben auf der Prioritätenliste: „Ich möchte mit der Eintracht unbedingt den Aufstieg schaffen“ zeigt er sich gewohnt ehrgeizig. Aber auch neben diesem großen Ziel hat sich die Nr. 34 der HC’ler eine Aufgabe für die kommenden drei Jahre gesetzt. „Für mich ist es wichtig, vor allem den jungen Spielern dabei zu helfen sich weiterzuentwickeln. Natürlich möchte ich dabei auch selber weiter wachsen“ sagt Lothar von Hermanni. Wer ihn kennt weiß, dass er seine Ziele mit Herzblut verfolgt. Nicht nur deshalb können sich die HC-Verantwortlichen und Fans auf weitere besondere Jahre mit dem Hildesheimer Urgestein freuen.