Im Zuge unserer allseits beliebten Kategorie Tops & Flops wurden bereits die Bezirks-und Kreisligisten ins Visier genommen. Im folgenden Artikel soll es nun um die Tops & Flops der drei Kreisklassen gehen.
Wie immer sind wir an eurer Meinung interessiert, wer darf in der Kategorie nicht fehlen?

Top: Diekholzener Umbruch sorgt für Vorzeichenwechsel

In der verpatzten Hinrunde 2019 konnte der SV Hildesia Diekholzen nicht überzeugen, ein enttäuschender Platz 13 sprang zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs heraus. In der Sommerpause wurde die Mannschaft von den Verantwortlichen rund um Teammanager Matthias Münzberger neu ausgerichtet. Mit Moritz Schlaf heuerte ein junger, motivierter Trainer an, obendrein konnten zehn neue Akteure gewonnen werden.
Diekholzen steht nun mit 16 Punkten und einem Torverältnis von 27:12 souverän auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Staffel B. Der Abstand auf den Zweitplatzierten DJK BW Hildesheim beträgt satte fünf Punkte.

Top: Defensivbollwerk lässt Sarstedt an der Spitze überwintern

Die Landesliga-Reserve des 1. FC Sarstedt ist nicht nur Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel A, sondern stellt zudem auch sowohl die beste Offensive , als auch die beste Defensive der Liga. Man kassierte weniger Gegentore (7) als Spiele (8) absolviert wurden. Desweiteren sind die Menschise-Schützlinge auch die fairste Mannschaft der Liga. In acht Spielen kassierten die Sarstedter lediglich sieben gelbe Karten.

Flop: Verstärkte Giesener bislang mit Sand im Getriebe

Vor der Saison herrschte bei dem Aufstiegsaspiranten TSV Giesen eine Aufbruchstimmung. Die neue sportliche Leitung verpflichtete zehn Spieler, darunter auch drei ehemalige Bezirksliga-Kicker. Die Testspiele machten ebenfalls Mut. Bei dem 3:2-Erfolg gegen FC Concordia Hildesheim deutete der TSV sein Potenzial an.
Die bisherige Ausbeute in der laufenden Saison hingegen ist ernüchternd: Mit sieben Punkten aus fünf Spielen und Tabellenplatz 6 läuft man in Giesen den eigenen Erwartungen hinterher.

Flop: Die Rüpel des TSV Warzen

In der C-Staffel konnte sich Aufsteiger Warzen recht solide in die neue Spielklasse etablieren. Aus acht Spielen sammelte man zehn Punkte und steht folglich auf dem fünften Tabellenplatz.
Der Flop an dieser Stelle ist die Platzierung des TSV in der Fairnesstabelle. In den acht absolvierten Spielen kassierten die robusten Warzener 26 gelbe karten sowie eine Ampelkarte. Somit belegt die Truppe von TSV-Coach Dennis Gnebner den letzten Platz in der Fairness-Tabelle der 1. Kreisklasse Staffel C.