Am Montag und Dienstag hieß es noch, das Bundesliga-Match zwischen den Helios GRIZZLYS Giesen und den WWK Volleys Herrsching findet statt, nun vermelden die Bayern den Ausfall der Partie. 

Erst am Montag war vermeldet worden, die Volleyball Bundesliga-Partie zwischen den WWK Volleys Herrsching und den Helios GRIZZLYS Giesen am heutigen Mittwoch findet statt. Nun vermelden die Bayern auf ihren sozialen Netzwerken, das Match findet nun doch nicht statt. Im Wortlaut heißt es:

Leider muss das heutige Heimspiel gegen die Helios GRIZZLYS aufgrund von zwei positiven Corona-Tests abgesagt werden! Wann das Spiel nachgeholt wird ist noch unklar, erfahrt ihr aber bald auf unseren sozialen Kanälen!
Statement der WWK Volleys Herrsching

Update

Auf Anfrage von Sportnews Hildesheim bestätigte Giesens sportlicher Leiter Sascha Kucera, dass es sich bei den positiven Tests um zwei Giesener Spieler handle:

Leider waren zwei der Routine-Tests positiv, sodass wir die Partie kurzfristig absagen mussten.
Sascha Kucera

Bereits die Partie am vergangenen Samstag bei den Netzhoppers fiel kurzfristig aus, weil eine Person im Umfeld der GRIZZLYS positiv getestet wurde und eine der beteiligten Personen als Kontaktperson eins festgestellt wurde. Am Sonntag fanden weitere Tests statt, die allesamt negativ ausfielen, zudem zeigt auch niemand Symptome. 
Nun heißt es abwarten, nach den Weihnachst-Feiertagen stehen erneut Tests für die Giesener an, die dann über den Quarantäne-Zeitraum entscheiden. Laut Kucera gehe es nun darum, schnellstmöglich die Kontakte der letzten Tage herauszubekommen. Ob weitere Partien verlegt werden müssen konnte der Geschäftsführer noch nicht sagen, das sei alles abhängig vom weiteren Verlauf inklusive der Quarantäne-Bedingungen.