Die FIFA-Ära ist zu Ende, mit EA Sports FC beginnt in den kompetitiven eSports-Wettbewerben wie dem VGH Masters ein ganz neues Zeitalter. Die sechste Auflage verspricht einen bis Februar 2024 anhaltenden Showdown der besten eFootball-Duos in Niedersachsen.

Alle 32 dem Fußballverband Niedersachsen (NFV) angehörigen NFV-Kreise sowie die Unterstützung der VGH Versicherungen als langjähriger Partner ermöglichen einen hochkarätigen Wettbewerb mit Offline-Qualifiern und dem großen eLandespokal-Finale in Hannover.
Unser Kreis-Qualifier steigt am:

Donnerstag, 07. Dezember
im audio coop Studio in Emmerke
Windmühlenstraße 7B, 31180 Giesen (OT Emmerke)

Gespielt wird der Nachfolger der Fußball-Simulation FIFA, die nach der Trennung zwischen Publisher EA Sports und dem Fußballweltverband FIFA in EA FC (Kurform für EA Sports FC) umbenannt wurde. Im sogenannten 2 vs. 2 Modus steuern jeweils zwei Spieler auf der PlayStation 5 ein virtuelles Fußballteam. Der 95er-Modus, einem bei vielen eSports-Turnieren genutzter Spielmodus, garantiert maximale Chancengleichheit. Hierbei sind Teams wie der VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig oder Hannover 96 mit den gleichen Overall-Ratings ausgestattet wie beispielsweise der amtierende Champions League-Sieger Manchester City..

Anmeldung und alle weiteren Infos unter:
vghmasters.de

Eine Teilnahme an den VGH Masters-Turnieren ist ab einem Alter von 16 Jahren möglich, wobei nur ein/e Spieler/in registriertes Mitglied im gemeldeten Verein sein muss. Wie schon in der Vorsaison 2022/23, hat sich der NFV-Kreis Hildesheim entschlossen, seinen Qualifier zum VGH Masters als Offline-Event (Beginn: 18:00 Uhr) auszutragen.

Auf diese Weise leisten wir einen wichtigen Teil zur Stärkung des eSports in Niedersachsen. Wir freuen uns auf emotionale Momente an der Konsole und eine neue Generation an EA FC-Spielern.

sagt Anton Gebhard voller Vorfreude, der mit dem NFV Kreis Hildesheim von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine unterstützt wird.

Das Turnier teilt sich in eine Gruppen- und K.o.-Phase. Die Gruppenphase besteht je nach Teilnehmerzahl aus drei oder vier Teams pro Gruppe. Der Kreispokal-Sieger (Vorjahr: 1. FC Sarstedt) und der unterlegene Finalist tragen den Traum von der Landesmeisterschaft im eFootball nach Hannover, wo beim Final-Event der Nachfolger der JSG Isenhagen (vertreten durch Joel Reinecke und Edwin Scheel) gesucht wird. Hierbei winkt den Siegern außerdem ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.