Sieben Spiele hat der VfV 06 bislang in der Meisterrunde bestritten. Kein Sieg sprang bislang dabei heraus. Am Sonntag wollen die Hildesheimer nach dem Pokalaus gegen Meppen unter Woche endlich mal wieder einen Sieg bejubeln.

Der VfV Borussia 06 Hildesheim steht am Sonntag vor einer schwierigen Heimaufgabe. Um 15 Uhr treffen die VfVer auf die U23 von Holstein Kiel. Das Hinspiel ging mit 0:4 verloren. Trotz 60-minütiger Überzahl. In der Meisterrunde der Regionalliga Nord warten die Hildesheimer nunmehr seit sieben Spielen auf einen Sieg. Zudem ging am Mittwoch das Spiel des Jahres ganz knapp mit 1:2 verloren. Die Hildesheimer schieden gegen den Drittligisten SV Meppen im Halbfinale des Niedersachsenpokals unglücklich aus. Kann die Mannschaft jetzt in der bedeutungslos gewordenen Meisterrunde den Schalter umlegen. „Wir müssen jetzt vom Kopf her klar sein. Jeder sollte wissen, dass es ein Privileg ist in der Regionalliga zu spielen. Wir wollen unbedingt am Sonntag gegen Holstein einen Erfolg einfahren“, sagt VfV-Mittelfeldspieler Yannik Schulze. 

Wir haben einen großen Kader und wenig Verletzte.

Fraglich ist, ob der Pokalfight viel Kraft gekostet hat. „Wir waren hinterher schon ganz gut abgekämpft“, sagt Schulze, der das aber nicht als Ausrede gelten lässt. „Wir haben einen großen Kader und aktuell auch nur wenig Verletzte“, sagt Schulze, der auch nicht ohne Sieg aus der Meisterrunde gehen will. „Wir werden nichts abschenken, zudem haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gegen die Kieler gutzumachen.“ Die Fans werden diese kämpferischen Sätze gerne hören.