Die Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim verbringen die Winterpause im Abstiegskampf der Regionalliga Nord. Das Team von Trainer Markus Unger muss mit einer besseren Rückrunde den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Trainer Markus Unger hofft dafür auf Verstärkungen. Erhan Yilmaz steht kurz vor der Unterschrift. Zudem würden die VfVer wohl gerne einen Landesliga-Torjäger holen.

Die Yilmaz-Finanzierung soll stehen

Seit Monaten besteht der Kontakt zwischen dem VfV Borussia 06 Hildesheim und dem vereinslosen Mittelfeldspieler Erhan Yilmaz. Yilmaz spielte bis zum Sommer bei den Sportfreunden Lotte. Im August trainierte der 28-Jährige schon bei den VfVern mit. Damals standen die Hildesheimer durch einen starken Saisonstart gut in der Tabelle da. Im Laufe der Saison fielen immer wieder Leistungsträger aus und es wurde deutlich, dass der VfV-Kader in der Breite nicht optimal aufgestellt ist. Unger hätte daher gerne Verstärkungen für seinen Kader. Die Verhandlungen mit Yilmaz scheinen auf der Zielgraden. „Ein Spieler wie Erhan Yilmaz würde gut zu uns passen“, sagt Trainer Markus Unger. „Es gibt noch nichts zu vermelden“, ergänzt Deniz Tayar, Yilmaz‘ Berater. Nach Sportnews-Informationen soll die Finanzierung des Neuzugangs nun stehen. Der Verein wollte das noch nicht bestätigen. 

Kommt OSV-Torjäger Kiszka?

Unterdessen könnte noch ein weiterer Spieler als Geschenk unter Ungers Weihnachtsbaum liegen. Nach Sportnews-Informationen haben die Hildesheimer Interesse an Landesliga-Torjäger Finn-Louis Kiszka. Der Stürmer vom OSV Hannover hat 19 Spielen schon 21 Tore erzielt. Kiszka hat bei den Hildesheimern mit trainiert und könnte im Winter zum Regionalligisten wechseln. Die Frage ist, ob der OSV seinen Torjäger ziehen lässt und wenn ja, zu welchem Preis? Bei einem Wechsel in der Winterpause kann der abgebende Verein eine beliebige Ablösesummer aufrufen.