Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat das Auswärtsspiel bei Tabellenführer VfB Lübeck mit 1:2 verloren. Thomas Sonntag erzielte dabei den einzigen Treffer für den VfV. 2917 Zuschauer verfolgten das Duell an der Lohmühle. Aus Hildesheim waren 50 Fans angereist.

Da war durchaus mehr für den VfV Borussia 06 Hildesheim drin. Der abstiegsbedrohte VfV verlor bei Tabellenführer VfB Lübeck denkbar knapp mit 1:2. Die Hausherren starteten sehr schwungvoll in die Begegnung. Die frühe Führung durch Manuel Farrona Pulido war nicht unverdient. Nach einer halben Stunden waren die Gäste besser im Spiel. Thomas Sonntag nutzte nach 37 Minuten ein kluges Zuspiel von Torjäger Moritz Göttel und erzielte den 1:1-Ausgleich. Leider konnten die Hildesheim dieses Unentschieden nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach einem Eckball war Lübecks Jannik Löhden per Kopf zur Stelle und traf zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit drängte das Team von Trainer Markus Unger auf den Ausgleich. Hassan El-Saleh und Göttel scheiterten an VfB-Torwart Florian Kirschke. Die routinierten Lübecker brachten den etwas glücklichen Sieg über die Zeit. Die Hildesheimer waren mit dem Tabellenführer über weite Strecken auf Augenhöhe. Punkte gibt es dafür in der Tabelle aber nicht. Und so bleiben die VfVer im Abstiegskampf hängen.