Gegen den größten Favoriten der Liga musste der SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde eine knappe 1:0-Auswärtsniederlage hinnehmen. 

Die Fahmy-Elf startete gut und druckvoll in die Partie und ließ zwei gute Chancen liegen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde der STK Eilvese stärker. Doch SV-Schlussmann Lukas Broihan musste nicht aktiv werden.

Der Gastgeber kam besser aus der Pause und ging in der 55. Minute folgerichtig in Führung. Nach einer Flanke köpfte Marcel Pagga den Ball in die Maschen. Die Bavenstedter zeigten sich sichtlich geschockt. Erst in der Schlussphase gab es für Bavenstedt wieder mehr Spielanteile und die ein oder andere Torchance. Auch ein Strafstoß wäre möglich gewesen. Doch nach einem Foul an Felix Bielicke im Strafraum blieb es Pfiff des Schiedsrichters aus. 
So gibt es für den SV Bavenstedt am dritten Spieltag die erste Niederlage. Nächste Woche geht es für die Mannschaft zum VfR Evesen.