Am heutigen Mittwoch geht es weiter mit den Nachholspielen auf Bezirksebene. In der Staffel 8 kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SC Harsum und der TuSpo Schliekum. In der Staffel 9 will die SV Alfeld die Niederlage in Ochtersum vergessen machen. 

SC Harsum – TuSpo Schliekum

Spitzenspiel am vergangenen Sonntag, Spitzenspiel heute – Der SC Harsum hat ein straffes Programm aktuell vor sich. Vor drei Tagen gab es einen 4:1-Sieg über den SV Einum. Nun folgt das Duell mit dem Tabellenführer aus Schliekum, der durch einen 4:0-Auswärtssieg und die gleichzeitige Einumer Niederlage auf den Platz an der Sonne vorgerückt ist. Für Harums-Trainer Sven Pohl geht es darum, sich im Vergleich zum Sieg über den SVE sogar noch einmal zu steigern:

Nach dem ordentlichen Spiel gegen Einum müssen wir uns gegen Schliekum steigern, um erfolgreich zu sein.

Wir spielen erneut gegen den aktuellen Tabellenführer und die individuell am Stärksten besetzte Mannschaft der Liga!

Wir brauchen eine absolute Topleistung, um erfolgreich zu sein!
Sven Pohl über das Duell mit Schliekum

Personell kann der SCH nicht aus dem Vollen schöpfen wie Pohl verrät:

Einige Spieler sind noch angeschlagen, hier hoffe ich das diese kurzfristig einsetzbar sind. Des Weiteren werden mir berufsbedingt morgen Spieler ausfallen!
Pohl über die Personallage

[Widget Platzhalter]

Der ungeschlagene Tabellenführer hat sich zuletzt deutlich gesteigert wie Trainer Ayhan Piril wahrgenommen hat:

Ich erwarte aufgrund der Steigerung der letzten Spiele, dass wir uns gut präsentieren können. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wer die bessere Tagesform hat gewinnt das Spiel.
Ayhan Piril über die eigene Form und das Spiel gegen Harsum

Nach vielen Spielen in den letzten Wochen geht auch die TuSpo mit einigen angeschlagenen Spielern in die Partie. Für Trainer Piril eine große Herausforderung. Er will auch das Bild der Schliekumer nach außen verbessern. 
Für mich als Trainer ist es die größte Herausforderung, dass Bild der Schliekumer besser nach außen darzustellen. Wir sind sehr diszipliniert und wir spielen mehr Fußball als uns um Randnotizen zu kümmern.
Ayhan Piril 

SV Alfeld – BW Salzhemmendorf

Der Tabellenführer der Staffel 9 spielt heute auf ungewohntem Terrain. Die Partie findet in Föhrste statt, weil das Hindenburgstadion nicht über Flutlicht verfügt. Nach der deutlichen 1:5-Niederlage in Ochtersum ist die SVA auf Wiedergutmachung aus:

Die Fehler von Sonntag müssen abgestellt werden, um erfolgreich zu sein.

Wir gehen aber trotzdem zuversichtlich in die Partie und ich denke jeder Spieler hat über Sonntag nachgedacht.
Holger Wesche, Trainer SV Alfeld

Beim Personal kann sich der Alfelder Coach nicht beschweren, wie schon drei Tage zuvor stehen 18 Mann im Kader. Salzhemmendorf hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt, dass hat auch Wesche wahrgenommen.

Der Gegner hat in den letzten Wochen gute und knappe Resultate erzielt, daher müssen wir mannschaftlich eine geschlossene Leistung abliefern um das Ziel 3 Punkte zu erreichen.
Holger Wesche über Salzhemmendorf