Nur zwei Partien fanden in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 statt. Der SV Newroz siegt in Salzhemmendorf und soll dabei Opfer rassistischer Äußerungen geworden sein und der VfR Germania Ochtersum sendet ein deutliches Signal.

BW Salzhemmendorf – SV Newroz Hildesheim 1:2 (1:1)

Der SVN fährt einen glücklichen, weil späten, aber dennoch nicht unverdienten Sieg in Salzhemmendorf ein. Die Gastgeber gingen früh durch Cedric Liemant in Führung. In einem kampfbetonten Spiel konnte Adris Jankir nach etwas mehr als 30 Minuten ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich ein Spieler der Hausherren schwer, sodass die Partie für 45 Minuten unterbrochen werden musste. 
Nach dem Seitenwechsel waren die Hildesheimer das bessere Team, dennoch dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Mahdi Biso den 1:2-Siegtreffer markieren konnte. Durch einen Foulelfmeter war er erfolgreich. 

Überschattet wurde die Partie von rassistischen Äußerungen gegenüber des SV Newroz Hildesheim, wie Manager Serhat Kaplan gestand: 

Da gibt es keine Entschuldigung für, das muss nicht sein und hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen.
Serhat Kaplan

Von Salzhemmendorfer Seite war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. 

VfR Germania Ochtersum – SV Alfeld 5:1 (1:0)

Dickes Signal des VfR im Spiel gegen den Tabellenführer aus Alfeld. Die Ochtersumer nutzten ihre Chancen konsequent und haben insbesondere Alfelds-Torjäger Fabian Carduck sehr gut unter Kontrolle. Für die Pausenführung zeichnete sich Paul Emmerling verantwortlich, der mit einem Schuss aus dem Rückraum erfolgreich war. 
Nach dem Seitenwechsel konnte die SVA zunächst ausgleichen, Kevin Hutzl traf nach einer Ecke per Kopf aus dem Nahbereich. 
Doch die Germanen antworteten. Tim Friedrich traf mit einem Schuss aus 20 Metern zum 2:1, wenig später erhöhte Fynn Müller nach einer Kontersituation über Mahmud Siala auf 3:1. In den Schlussminuten gelang Friedrich dann mit seinen Toren zwei und drei ein Dreierpack. Zunächst erlief er einen Rückpass und traf im Nachschuss, dann nahm er eine Flanke von Kaan Karinca direkt zum 5:1. 
Zuschauer: 90