Der SC Harsum schlägt den SV Einum und rückt an die Plätze der Aufstiegsrunde heran. Die Bavenstedter Reserve holt den zweiten Saisonsieg und der SC Drispenstedt lehnt einen Elfmeter ab. 

MTSV Aerzen – SC Drispnstedt 2:0 (1:0)

Das war eine gute Leistung von uns, umso bitterer, dass wir am Ende mit leeren Händen da stehen.
SCD-Manager Peter Straube

Das Spiel hatte der Aufsteiger aus Drispenstedt weitestgehend im Griff, die besseren Chancen hatte der SCD auch. Fabian Fuhl gleich zwei Mal und Michael-Patrick Dittrich vergaben beste Möglichkeit. Quasi aus dem Nichts und ziemlich unglücklich fiel der Führungstreffer für die Hausherren. Ein Drispenstedter Verteidiger köpfte einen Freistoß ins eigene Tor. Selbst in Unterzahl, Mitte der 2. Hälfte sah ein Drispenstedter Akteur die Ampelkarte (Gelb-Rot) gab es noch genug Chancen. Zudem wurde den Gästen ein Strafstoß verwehrt. In der Schlussphase erhöhte Denis Jankowski nach einem Konter auf 2:0. In der Nachspielzeit bekam der SCD einen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde aber abgelehnt, weil er aus Sicht der Gäste keine Berechtigung hatte. 
Zuschauer: 55

SV Rot Weiß Ahrbergen – SV Bavenstedt II 0:2 (0:0)

Die Landesligareserve kann es doch noch. Beim Aufsteiger aus Ahrbergen holen die Bavenstedter ihren zweiten Saisonsieg, bereits den ersten gab es im Hinspiel gegen RWA. In zwei Spielen nach dem Trainerwechsel stehen nun vier Punkte zu Buche.
Dabei sah es während der 90 Minuten nicht unbedingt nach einem Auswärtssieg aus, hatten die Hausherren doch die Mehrzahl an Chancen. Doch getreu dem Motto „Wer vorne seine Chancen nicht macht, bekommt sie hinten rein“ bestraften die Gäste den Chancenwucher des Aufsteigers. Patrick Mildner verwandelte einen direkten Freistoß, Maximilian Koch vollendete einen Konter und schon war der 0:2-Erfolg unter Dach und Fach. 
Zuschauer: 80

SC Harsum – SV Einum 4:1 (2:0)

Kein gutes Wochenende für den SVE, zunächst zog am Samstag die TuSpo Schliekum durch einen 4:0-Erfolg beim TuS Hasede vorbei an die Tabellenspitze, am Sonntag folgte die eigene Niederlage in Harsum. So ist das Rennen um die beiden Aufstiegsränge der Staffel 8 wieder spannend. 

Der SCH verdiente sich den Sieg im Spitzenspiel dank einer besseren Spielleistung und einem großen Willen. Keine 15 Minuten waren gespielt, da stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Zunächst hatte Adrian Wohlfahrt eine Ecke von Bruder Tim zum 1:0 eingeköpft, kurz darauf verwandelte Florian Sarstedt einen Foulelfmeter. 
Der SVE hatte seine beste Phase kurz vor und nach der Pause, brachte dabei aber lediglich zwei etwas harmlose Schüsse zustande. Für Spannung sorgte dann der Treffer von Florian Henkel nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Doch Harsum ließ das nicht auf sich sitzen und antwortete prompt durch den Ex-Einumer Jannik Meyer. Sein Kopfball nach einer Ecke führte zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Florian Sarstedt erneut per Strafstoß zum 4:1. 
Zuschauer: 100