Die TuSpo Schliekum bleibt dem SV Einum dank eines Auswärtssieges beim TuS Hasede auf den Fersen. Überragender Akteur: Roberto Cid-Valdes mit gleich drei direkten Torbeteiligungen. 

70 Zuschauer sahen im Haseder Mühlenstadion einen ordentlichen Auftritt der Gastgeber, wirklich gefährlich werden konnte der TuS der TuSpo Schliekum allerdings nicht. Es dauerte etwas mehr als 30 Minuten bis es die ersten Torannäherungen gab. Doch gleich mit der ersten nennenswerten Chance gingen die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von Ibo Houban legte Kapitän Roberto Cid-Valdes den Ball für Mustafa Sasmaz ab, der aus kurzer Distanz abstauben konnte. Beinahe hätte Houban noch vor der Pause das 0:2 nachgelegt, aber sein Schuss nach langem Ball von Valentin Haliti und Ablage Dominic Wolter wurde gerade so geblockt. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Schliekumer spielbestimmend, erarbeiteten sich zu Beginn der 2. Halbzeit ein paar Halbchancen. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute bis das nächste Mal der Ball im Netz zappelte. Erneut auf Seiten der Haseder klingelte es nach einem Schuss von Cid-Valdes von der Strafraumgrenze. Zuvor hatte Daniel Bothe ihn mit einem feinen Anspiel bedient. 
Der TuS kam durch Björn Karkoß zu mehreren Schussmöglichkeiten, die aber allesamt kein Problem für Ugur Beyat waren. 
Omar Omeirat legte mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel das 0:3 nach, ehe der Eingewechselte Sedat Talu per Volleyabnahme nach Zuspiel von Roberto Cid-Valdes den 0:4-Endstand besorgte. Cid-Valdes avancierte mit seiner dritten Torbeteiligung zum Mann des Spiels. Auch durch viele gute Pässe, clevere Laufwege und seine Kommunikation auf dem Platz verdiente sich der Kapitän ein Sonderlob.