Gestern Abend fand die 16. Pro und Konter Folge statt. Thema war der Kreispokal in Hildesheim. Wer zu Gast war und was genau besprochen wurde, lest ihr hier.

Es war wieder so weit, vier Wochen waren vergangen und die nächste Pro und Konter Folge stand auf dem Programm. Diesmal drehte sich alles um den Kreispokal in Hildesheim. Es wurde über den letztjährigen Lauf des VfL Adensen-Hallerburg gesprochen, aber auch die letzte Pokalrunde war ein Thema. Dazu waren die Trainer vom TV DE Hotteln und dem SV Wendhausen zu Gast, die beide einen höherklassigen Verein besiegt haben. Ebenso war Nils Reichert Teil der Runde, der seinen SV Groß-Düngen in der letzten Minute zum Sieg schoss. Außerdem wurde die 3. Runde des Kreispokals der Herren ausgelost und die 1. Runde des Kreispokals der Fragen.

Moderator Kevin Remmers
Wie es die Zuschauenden gewohnt sind, moderierte Kevin Remmers auch diese Folge. Dabei achtete er wie immer darauf, dass alle eingeladenen Gäste ausreichend zu Wort kamen. Remmers präsentierte ebenfalls die gelosten Partien der 3. Runde des Kreispokals der Herren und der 1. Runde des Kreispokals der Frauen. Um auch während der Show stets eine angenehme Stimme halten zu können, gab es für Remmers ein alkoholfreies Weizen vom Getränke Fachgroßhandel Sauk.

NFV-Experte Hartwig Nitschke
Hartwig Nitschke war durch sein Insider-Wissen ein spürbarer Mehrwert für die Runde. Er diskutierte mit den Gästen über das neue System der Pokalauslosung und erläuterte, wie die Neuerung im Kreis Hildesheim wahrgenommen wird. Darüber hinaus erklärte er den Zuschauenden, was die Anforderungen an den Austragungsort des Kreispokal-Finales sind. Es kann sich nämlich jeder Verein noch bis März 2024 bewerben.

Sportnews-Experte Anton Gebhard
Gebhard machte deutlich, dass die Vereine und die Presse den Wert des Kreispokals bestimmen und der Pokal ein enormes Potenzial hat, welches noch gar nicht so richtig ausgeschöpft wurde. Außerdem hat er die klare Meinung vertreten, dass die neue Art der Auslosung und der damit verbundenen Show der Reputation des Kreispokals hilft und ihn interessanter für den gesamten Kreis macht.

Trainer vom VfL Adensen-Hallerburg: Florian Gross
Der Trainer des letztjährigen Halbfinalisten aus Adensen-Hallerburg belebte die Runde mit den Erfahrungen der Erfolgsstory des letzten Pokaljahres. Florian Gross gab Einblicke, was ein unterklassiger Verein benötigt, um eine höherklassige Mannschaft zu schlagen. Zusätzlich verriet er, wie er die gesteigerte Aufmerksamkeit in der letzten Saison persönlich wahrgenommen hat.

Spieler vom SV Groß-Düngen: Nils Reichert
Nils Reichert sprach über die Gefühle bei seinem entscheidenden Tor in der letzten Minute in der vergangenen Pokalrunde. Ebenso verriet er, dass der SV aktuell eine neue Taktik implementiere und die auch im Pokal schon gut zu sehen war. Zudem beteiligte er sich reichlich an der Diskussion, ob die bevorstehende Partie zwischen dem SV Groß-Düngen gegen die SG Wehrstedt/Salzdetf. ein Derby sei oder nicht.

Trainer vom TV DE Hotteln: Sebastian Plage
Sebastian Plage berichtete über die vergangenen Monate seit der Übernahme des Trainerjobs in Hotteln Anfang des Jahres. Bis vergangenen Sonntag waren die Eichen unter ihm in Pflichtspielen nämlich noch ungeschlagen. Darüber hinaus erklärte er, dass der Pokal und die damit einhergehenden Einnahmen bei Heimspielen für unterklassige Vereine eine große Motivation seien.

Trainer vom SV Wendhausen: Sam Alavi
Der Trainer des SV Wendhausen, welcher in der 4. Kreisklasse ansässig ist, wusste mit breiter Brust in der Runde aufzutreten. Laut ihm haben die Mannschaft, der Verein und das Dorf das Potenzial höherklassiger Fußball zu spielen. Dementsprechend formulierte er in der Sendung, dass der Aufstieg das klare Ziel in dieser Saison sei. Der kommende Pokalgegner des TuSpo Lamspringe II darf sich somit auf etwas gefasst machen. Auch die Spiele werden in Wendhausen künftig gefilmt und analysiert.

Sendung verpasst?
Kein Problem! Klickt hier und ihr könnt euch die ganze Folge nochmal auf Abruf angucken.

Die Duelle der 3. Runde des Hildesheimer Kreispokals (Herren)

Die Duelle der 1. Runde des Hildesheimer Kreispokals (Frauen)