In den vergangenen zwei Tagen fand ordentlich Budenzauber in der Sarstedter-Sporthalle statt. Der 1. FC Sarstedt veranstaltete drei Hallenturniere.

Um 10:00 Uhr startete am Samstag ein Frauenturnier mit Teams aus der Bezirks- und Kreisebene. In der ersten Gruppe setzten sich die favorisierten Teams SG Achtum/Einum und VfV Borussia 06 Hildesheim souverän mit jeweils sieben Punkten durch und standen im Halbfinale. Sarstedt II wurde Dritter, Wallensen Vierter. In der anderen Gruppe war es spannender. Mit zwei Siegen und einer Niederlage gewann DJK BW Hildesheim die Gruppe. Dahinter war es knapp. Himmelsthür schied mit drei Punkten aus, Broistedt II und Schulenburg waren mit vier Punkten punktgleich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich Broistedt II das letzte Halbfinalticket.
Im Halbfinale sahen die Zuschauer dann zwei spannende Spiele. Achtum/Einum gewann mit 1:0 gegen Broistedt und VfV behielt im Neunmeterschießen gegen DJK die Nerven. So setzten sich beide Teams aus der ersten Gruppe durch und trafen erneut aufeinander. Nach dem 2:2 in der Gruppenphase gab es im Finale ebenfalls ein 2:2. Zweimal ging Achtum/Einum in Führung, doch VfV kämpfte sich zurück, sodass der Turniersieg im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Die stärkeren Nerven hatte VfV am Ende. Im Spiel um Platz 3 gewann Broistedt knapp mit 1:0.

Das Siegerteam von VfV Borussia 06 Hildesheim. Fotos: 1. FC Sarstedt

Nach einer kurzen Pause ging es dann um 15:00 Uhr weiter mit einem weiteren Frauenturnier. Allerdings mit Teams aus der Landes- und Oberliga. In zwei Fünfergruppen qualifizierten sich der SV Hastenbeck, VfL Eintracht Hannover, 1. FC Sarstedt und SVG Göttingen für das Halbfinale. Oberligist PSV GW Hildesheim schied mit drei Punkten (3 Remis in vier Spielen) aus. Im Halbfinale gewann Hastenbeck sehr souverän das Spiel gegen Göttingen mit 6:0. Sarstedt setzte sich mit 2:1 gegen Eintracht Hannover durch. Das Spiel um Platz 3 gewann Eintracht Hannover 6:1. Den völlig verdienten Turniersieg feierte am Ende Hastenbeck, nachdem der Oberligist Sarstedt mit 3:1 schlug. So endete um knapp 20:00 Uhr ein voller Fußballtag.

Am gestrigen Sonntag waren zehn Herrenteams im Einsatz. Hier konnten sich die zweite Herren und die Altherren vom 1. FC Sarstedt für das Halbfinale qualifizieren, ebenso wie der FC Ruthe und der TSV Eberholzen. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Sarstedter-Teams, bei dem sich die Altherren-Mannschaft durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale siege Ruthe gegen Eberholzen und stand ebenfalls im Finale. Nach dem Sieg bei den Sonnentaler Hallenmasters konnte sich die Altherren-Mannschaft im Finale gegen Ruthe durchsetzen und einen weiteren Titel in der Hallensaison einfahren.