Am 25. Spieltag der Kreisliga Hildesheim konnten die abstiegsbedrohten Mannschaften aus Föhrste und Harsum keine Punkte holen. Somit wird der Absteiger am letzten Spieltag ermittelt. Die besseren Karten hat Föhrste, die drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Doch sie haben auch das deutlich schlechtere Torverhältnis. Im Derby siegte HüMax in Borsum und Concordia gewann nach sieben Niederlagen in Folge gegen Giesen. 

TuS Lühnde – TSV Föhrste 4:1 (1:0).

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Föhrste tat sich Lühnde etwas schwer. Dennoch traf Christopher Schulze Kökelsum in der 17. Spielminute zur Führung. 

Die Luft ist etwas raus. Daher haben wir uns schwergetan. Föhrste hat aber auch gut dagegengehalten und kam im zweiten Durchgang zurück.
Lühne-Trainer Gorden Gartz

Nach dem 2:0 in der 69. Minute durch Jannik Meyer traf der Spielertrainer von Föhrste, der sich einige Minuten eher selbst einwechselte, Ivankovic Drazen, zum Anschlusstreffer (81.). Föhrste schöpfte neuen Mut. Doch in der 86. Minute schwächte sich das Team durch eine Rote Karte selbst. In Unterzahl musste der TSV noch zwei weitere Gegentore hinnehmen und verliert am Ende deutlich mit 4:1. Cedrik Gartz krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:1 (87.), ehe Tim Drewke in der 90. Minute den Schlusspunkt setzte.

SG Schellerten/Ottbergen – VfL Nordstemmen 3:1 (2:1).

Das Spiel zweier Mannschaften, die in der Tabelle unmittelbar beieinander stehen, begann vielversprechend. Schon nach 13 gespielten Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Paul Felix Koch (2.) und Jannis Hildebrandt mit einem verwandelten Strafstoß sorgten für eine komfortable Führung. Nordstemmen verkürzte in der 23. Minute durch das Tor von Ismail Manasra. Im zweiten Durchgang erhöhte Hildebrandt in der 67. Minute auf 3:1. Sein mittlerweile 17. Saisontreffer. Nordstemmen stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch die Spielgemeinschaft konnte die Führung bis zum Schluss verteidigen. Durch den Sieg überholt die Puschmann-Elf Nordstemmen in der Tabelle und ist nun Achter. Es war das letzte Spiel in der Saison für Schellerten/Ottbergen. 

SV Türk Gücü Hildesheim – SC Harsum II 3:0 (1:0).

Bei Türk Gücü stand Hassan Atas das erste Mal als Trainer an der Seitenlinie. Er übernahm nach der Giesen-Niederlage das Amt von Gürsel Kizil. Aufgrund einer Verletzung konnte er selbst nicht mitwirken und rotierte gegen Harsum insgesamt etwas. 

In der Anfangsphase hatten die abstiegsbedrohten Gäste aus Harsum zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Diese Chancen blieben allerdings ungenutzt. Türk Gücü wurde im Laufe des Spiels stärker und ging durch ein Tor von Aykut Sönmez mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball wurde von Altin Nazifi mit dem Kopf verlängert und Sönmez schob aus kurzer Distanz volley ein (30.).
Im zweiten Durchgang erhöhte Emir-Arif Kital sehenswert auf 2:0 (75.).  Nach einer Flanke von Serhat Yilmaz nahm Kital den Ball volley. Für den Schlusspunkt sorgte der erst 18-jährige Alpay Badir mit einem Volleyschuss aus 18 Metern zum 3:0 Endstand (88.).
Durch die Niederlage bleibt Harsum II auf einem Abstiegsplatz. Dennoch besteht noch Hoffnung, den Abstiegsplatz am letzten Spieltag zu verlassen. 

FC Concordia Hildesheim – TSV Giesen 3:1 (1:0).

Der Aufsteiger aus Giesen wurde vom FC Concordia Hildesheim mit einem Applaus und einem Blumenstrauß zum Aufstieg kurz vor Anpfiff empfangen. Der TSV-Trainer Laurin Paris musste auf zahlreiche Spieler verzichten und hatte Unterstützung aus der Alt-Herren-Mannschaft. So stand man tief und lauerte auf Konter. Der Gastgeber hatte in der Anfangsphase durch Michael Diesenberg die beste Möglichkeit zur Führung. Doch sein Heber ging knapp über das Tor. Für die 1:0-Führung sorgte dann in der 17. Spielminute Danino Laubinger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. Giesen war in der ersten Halbzeit in der Offensive zu harmlos. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Alejo Rodriguez nach einem Konter und schöner Vorarbeit von Leon Scharnhorst auf 2:0 (58.). Aus abseitsverdächtiger Position verkürzte Dominik Cacic in der 66. Spielminute und es stand plötzlich 2:1. Doch Concordia konnte in der 77. Spielminute den alten Abstand wieder herstellen. Wieder war es ein Konter, der zum Erfolg führte. Sadique Haruna traf nach schöner Einzelaktion zum 3:1. Durch den Sieg springt Concordia auf den siebten Tabellenplatz. 

VfL Borsum – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2:3 (0:1).

Der frisch gebackene Double-Sieger musste zu Hause im Derby gegen HüMax eine nicht unverdiente Niederlage hinnehmen. 

Die Begegnung begann vielversprechend. Sowohl Borsum durch Leon Heesmann (Freistoß an den Innenpfosten), als auch HüMax durch Jakob Bruns (vergab freistehend) hatten gute Möglichkeiten. 
So sahen die Zuschauer zahlreiche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der erste Treffer ging dann auf das Konto von Bruns, der in der 36. Minute nach Kombination zwischen Robin Grove und Erik Wolligang das 0:1 markierte. 
Kurz nach dem Seitenwechsel das 0:2. Wieder war Wolligand beteiligt, der Leon Krause in der Mitte bediente – 0:2. Der zwei-Tore-Vorsprung hielt allerding nicht lange. Die Borsumer kamen durch Alexander Karthaus nach einem Pressschlag zurück ins Spiel und verkürzten (58.). HüMax ließ sich davon aber nicht beirren und konnte in der 68. Minute den alten Vorsprung wieder herstellen. Nach toller Vorarbeit von Sebastian Wilke traf Leon Owo sehenswert zum 1:3. 
Zwar konnte Maximilian Wolfinger in der 86. Minute erneut verkürzen, doch HüMax brachte den Sieg über die Zeit und darf sich Derbysieger nennen. 

FSV Algermissen – VfB Oedelum 3:1 (0:1).

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Die 130 Zuschauer sahen chancenarme 45 Spielminuten, in dem die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gingen. Christian Liecke setzte sich über die linke Seite durch und fand in der Mitte Ahmed Belal, der zur Führung einschob.
Doch die Führung hielt nicht lange. Nach dem Seitenwechsel kam Algermissen relativ schnell zum Ausgleich. Eine Hereingabe von Mathias Koch fand Blenard Bytyqi, der den Ball mit dem Kopf ins Tor köpfte – 1:1.
FSV-Trainer Michael Lang bewies dann mit der Einwechslung von Nikolas Richter ein goldenes Händchen. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung war Richter für das 2:1 verantwortlich. Anderson Kipre setzte Richter mit einem Heber in Szene, der zum 2:1 einschob.
Oedelum wurde in der Schlussphase offensiver und hatte Pech, dass der Schiedsrichter nach einem Freistoß ein Handspiel eines FSV-Verteidigers im Strafraum übersah. Einige Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel doch auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß setzte der VfB-Spieler dann aber über das Tor. In der Nachspielzeit sorgte Richter nach einem Konter und Vorarbeit von Kipre mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.