In einem Spiel mit Auf und Abs gewinnen Drittliga-Volleyballerinnen des Team 48 Volleyball am Ende im 5. Satz im Spitzenspiel gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Münsteranerinnen und lassen 2 Punkte in Hildesheim! 

Nachdem die Gastgeberinnen den ersten Satz mit hohem Aufschlagdruck deutlich gewinnen konnten, kam Münster danach immer besser ins Spiel und holte sich die Sätze zwei und drei.
Bei 17:17 im vierten Satz konnten die Hildesheimerinnen in eigener Halle aber nochmal eine Schippe drauflegen und das ganze Team kämpfte um jeden Ball, sodass der vierte Satz an die 48’er ging. 

Im Tiebreak klappte dann wieder alles und mit lautstarker Unterstützung der Fans konnte an den ersten Satz angeknüpft werden, sodass es am Ende deutlich 15:4 für die Hildesheimerinnen hieß. 
Trotz des Sieges ist die Tabellenführung futsch, weil Ostbevern mit gleich zwei glatten 3:0 Siegen vorbeiziehen konnte. 
Kommende Woche steht auswärts das Lokalderby bei den Damen der Sportfreunde Aligse auf dem Plan. Um 20 Uhr geht es in der Sporthalle Lehrte-Mitte los.