Am heutigen Samstag steht für die „Superzweite“ die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Es geht nach Nordrhein-Westfalen zum Rückspiel gegen den PTSV Aachen. Das Hinspiel war eins der spektakulärsten Spiele in dieser Saison und ging nach starker Leistung der Giesener knapp mit 3:2 an die GRIZZLYS. Solch eine Leistung wird es auch am heutigen Samstagabend wieder benötigen, um einen entscheidenden Schritt Richtung 2. Liga zu machen.

Gegen die punktgleichen Aachener gab es in der Vergangenheit immer spannende Duelle, bei denen Kleinigkeiten entschieden haben. Der Gastgeber ist eine der stärksten Mannschaften der Liga, hat einen eingespielten Kern und einige starke Individualspieler, die den Unterschied ausmachen können. Die GRIZZLYS müssen deshalb an ihre souveräne Leistung gegen Brühl anknüpfen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Emotionen dagegen halten. Dabei könnten die Voraussetzungen besser sein, denn die Trainingswoche war geprägt von Krankheitsausfällen und einigen Verletzungen. Dies führt sogar dazu, dass einige Spieler am Samstag im Kader der GRIZZLYS fehlen werden. Doch dies lässt Außenangreifer Marius Appel nicht weniger optimistisch nach vorne blicken:

Die Vorbereitung hätte zwar besser laufen können, aber wir haben einen so breiten Kader, dass wir die Ausfälle hoffentlich kompensieren können. Mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit und dem aufgebauten Selbstvertrauen haben wir Samstag alle Chancen Punkte aus Aachen mitzunehmen, wenn wir unsere Leistung abrufen und den Kampf annehmen. Wir sind richtig heiß auf das Spiel und wollen uns nun auch auswärts belohnen.