Die Kreisklasse B in Hildesheim hatte an diesem Wochenende wieder einiges zu bieten. In den 8 Partien des 10. Spieltages gab es nicht ein Unentschieden, dafür sechs Heim- und zwei Auswärtssiege. 

VfL Sehlem – SV Freden 1:3 (1:1)

Das Schlusslicht de Tabelle spielte in der ersten Halbzeit der Begegnung zwar noch gut mit, im zweiten Durchgang machte der SV Freden aber ernst und entschied die Partie noch für sich. 
Tore: 0:1 Lars Brunotte (9.), 1:1 Rouven Ehlers (15.), 1:2 Omid Abed-Nia (71.), 1:3 Matti Bantje (83.)
Zuschauer: 45

VfL Nordstemmen II – SV Mehle 3:2 (2:0)

Im diesem Spiel ging es hoch her. Erst sah es nach einem sicheren Sieg für Nordstemmen II aus. Marius Bauch brachte die Hausherren durch seine Saisontreffer 14 und 15 in Führung und zwischenzeitig stand es bereits 3:0. Aufgrund einer Verletzung und des zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschöpften Wechselkontingents, musste der VfL das Spiel zu zehnt aber zu Ende bringen. Mehle kam noch auf ein Tor heran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. 

Tore: 1:0 Marius Bauch (25.), 2:0 Marius Bauch (31.), 3:0 Christian Schulz (64.), 3:1 Till Meyer (84.), 3:2 Felix Lassan (88.)
Zuschauer: 30

SV Betheln / Eddinghausen – TSV Gronau 1:2 (0:0)

Der favorisierte Gast aus Gronau tat sich lange Zeit schwer gegen die defensiv eingestellte Mannschaft auf Betheln. Zum Ende hin spielte das Team von Carsten Jost aber doch die Überlegenheit aus und holte sich die drei Punkte. 

Tore: 0:1+0:2 Kenneth Keminer (60.+70.), 1:2 Thilo Krause (85.)

Zuschauer: 50

MTV Almstedt II – SV BW Neuhof II 4:2 (2:2)

Trotz zweimaligem Rückstand kämpfte sich die Bezirksliga-Reserve immer wieder zurück ins Spiel. Der eingewechselte Ismail Genc hatte dann einen Sahnetag erwischt und schoss Almstedt II zum Sieg. 

Tore: 0:1 Mensur Isufi (7.), 1:1 Andre Schünemann (18.), 1:2 Mensur Isufi (33.), 2:2 Marcel Schünemann (45.), 3:2 Ismail Genc (67.), 4:2 Ismail Genc (93.)
Zuschauer: 30

TSV Deinsen – SG Sibbesse / Eberholzen / Westfeld 6:2 (2:1)

Für den Spitzenreiter war es zunächst keine einfache Begegnung gegen die im Liga-Mittelfeld verortete SG – Deinsen musste sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Doch noch in Halbzeit eins drehte der Gastgeber das Spiel. Zwei Treffer von Ivankovic Drazen brachten den TSV auf die Siegerstraße und am Ende fiel das Ergebnis dann doch standesgemäß deutlich aus. 

Tore: 0:1 Nico Tschätsch (26.), 1:1 Christoph Heine (34.), 2:1 Ivankovic Drazen (44.), 3:1 Ivankovic Drazen (51.), 4:1 Tobias Brandes (54.), 4:2 Lars Klingebiel (73.), 5:2 Marius Pientka (77.), 6:2 Manuel Beining (80.)
Zuschauer: 80

VfR Bornum – SV Bockenem 2007 1:0 (1:0)

Beim Kreisklassen-Derby vor 175 Zuschauern zeigte Gastgeber Bornum eine starke erste Halbzeit. Christoph Beddings gelang bereits in der 18. Minute das goldene Tor. Zwar war Bockenem im zweiten Durchgang wesentlich gefährlicher, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. 

Tor: Christoph Beddings (18.)

Zuschauer: 175

SV Eime – TSV Föhrste 1:8 (0:3)

Der TSV Föhrste ließ in Eime nichts anbrennen und bewies einmal mehr, weshalb das Team auf Platz 3 der Tabelle steht. Sieben unterschiedliche Torschützen ließen das Ergebnis ziemlich deutlich ausfallen.

Tore: 0:1 Marian Liersch (7.), 0:2 Pascal Hesse (33.), 0:3 Sören Qüitsch (45.), 1:3 Sami Ali Darweesh Hamo (53.), 1:4 Dennis Stefanski (65.), 1:5 Sebastian Hartl (75.), 1:6 Dennis Stefanski (80.), 1:7 Jannik Liersch (82.), 1:8 Jan Zirkenbach (88.)

Zuschauer: ?

SV Hildesia Diekholzen – SG Rössing/Barnten 1:2 (1:1)

Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, doch schlussendlich hatte die SG Rössing/Barnten allen Grund zu jubeln. Tobias Winkel erzielte in der 90. Minute den erlösenden Treffer und bescherte seiner Mannschaft so endlich mal wieder einen Sieg. 

Tore: 0:1 Matthias Klingenberg (29.), 1:1 Florian Schwarz (43.), 1:2 Tobias Winkel (90.)

Zuschauer: 40