Trotz zahlreicher Spielausfälle fanden genug Spiele statt, um zweite Sportnews-Elf des Tages im Jahr 2024 zu wählen.

Torwart: Maximilian Titz (SV Alfeld)
Hatte zunächst mit den Platzverhältnissen in Ambergau zu kämpfen, nachdem er bei zwei Abstößen ausrutschte. Doch der erfahrene Torhüter ließ sich davon nicht beirren und hielt seine Mannschaft im Laufe der ersten Halbzeit mit unzähligen Paraden im Spiel. Vor allem Jan Laumann, Jan Giffey, David Pasenow und Oliver Platter fanden in Titz ihren Meister, der in einem chancenreichen Spiel am Ende kein Gegentor zuließ.

Verteidigung: Marius Meier (TuSpo Lamspringe)
Der Spielertrainer der TuSpo ging mit gutem Beispiel voran und stand bei einem Freistoß erneut goldrichtig. Mit seinem wichtigen Treffer zum 1:0 gegen Newroz brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Außerdem hielt er mit seiner Verteidigung den derzeit treffsichersten Stürmer (Abdulmalik Abdul, 23 Saisontore) der Bezirksliga Staffel 4 in Schach.

Verteidigung: Josua Lotze (SV B-W Neuhof)
Der junge Mittelfeldspieler muss in der Sportnews Elf des Tages in die Verteidigung ausweichen. Lotze spielt seit Wochen stark auf und war beim 4:0-Auswärtserfolg in Aerzen an drei Treffern direkt beteiligt. Ist aus der Startelf von Thomas Siegel nicht mehr wegzudenken.

Andre Bartel (SV Bavenstedt II)
Mit seinem Team landete Bartel in Asel einen 2:0-Überraschungserfolg. Der Defensivspieler hielt dabei die starke Offensive von Asel in Schach und war selbst nach einem Freistoß von der Mittellinie zum wichtigen 2:0 erfolgreich.

Mittefeld: Romeo Kumor (VfV Borussia 06 Hildesheim U19)
Zwar mussten die Hildesheimer im Heimspiel gegen Göttingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (4:6), doch ein Spieler überragte und zeigte sich bei der Plaschke-Elf besonders treffsicher. Außenspieler Romeo Kumor erzielte mit einem Doppelpack eine 2:0-Führung, ehe er in der 81. Minute zum 4:4 ausgleichen konnte. Am Ende reichte es jedoch für keinen Punkt.

Mittelfeld: Jannis Pläschke (VfV Borussia 06 Hilesheim)
Holte sich nach dem Spiel vom Trainerduo Kollecker/Hartmann ein Sonderlob an. Marschierte 90 Minuten lang, war sehr präsent auf dem Platz und krönte seine Leistung mit seinem ersten Saisontor. Es war der zwischenzeitliche 2:1-Führungstreffer.

Mittelfeld: Niklas Bruns (SV Teutonia Sorsum)
Gegen DJK überragte der Offensivspieler Bruns nicht nur mit zwei Toren, sondern leitete zahlreiche Angriffe ein und war überall auf dem Platz zu finden. Eine starke Leistung von Bruns.

Mittelfeld: Roman Borger (SV B-W Neuhof II)
Der Joker Roman Borger musste es richten. Im Spiel gegen die SG Bodenburg/Sehlem liefen die Kirschen lange einem Rückstand hinterher, ehe der eingewechselte Borger sich ein Herz fasste und mit einem Distanzschuss für den verdienten Ausgleichstreffer sorgte. Da bewies das Trainerduo Schaer/Radke ein glückliches Händchen.

Mittelfeld: Bjarne Thau (TuS GW Himmelsthür II)
Der Außenspieler brachte sein Team im wichtigen Spiel in Emmerke mit einem Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Zeigte sich sehr spielfreudig und auch flexibel, da er im Laufe des Spiels von der linken Mittelfeldposition auf die Rechtsverteidiger-Position beordert wurde.

Sturm: Erblind Karaxha (SV Freden)
Zusammen mit seinem Team zeigte Karaxha gegen die Gronauer eine starke Leistung. Mit drei Toren machte Karaxha dabei auf sich aufmerksam, der seine Mannschaft noch im ersten Durchgang mit 2:1 in Führung brachte, ehe er im Laufe der zweiten Halbzeit für das wichtige 4:2 verantwortlich war. Krönte seine Leistung vier Minuten vor Ende mit seinem dritten Treffer des Tages.

Sturm: Hassan Kawar (TSV Adenstedt)
Der Aufsteiger aus Adenstedt zeigte sich beim Tabellenschlusslicht besonders torfreudig. Satte neun Tore gelang Adenstedt, drei davon erzielte der erfahrene Stürmer Hassan Kawar, der in der Offensive Dreh- und Angelpunkt war.