Auch die Landesligareserve vom SV Bavenstedt rüstet auf und hat einige Neuzugänge zu vermelden. 

Viel Arbeit mit ersten Erfolgen

Nach einem katastrophalen Start und einer Pleite nach der anderen war die Stimmung im Bavenstedter Lager nicht die Beste. Hinzu kam ein stark dezimierter Kader. Viele Spieler wollten den Verein im Winter schon verlassen. Es kam also auf Neu-Trainer Milano Werner viel Arbeit zu. 

Wir mussten viele Einzelgespräche führen, die durchaus erfolgreich waren. So konnten wir alle Spieler überzeugen, zu bleiben.
Milano Werner, BAV-Trainer

3 Neuzugänge

Dazu konnten die Verantwortlichen 3 Neuzugänge verpflichten.

So schließt sich Marius Zellmer nach nur einem halben Jahr Aufenthalt in Giesen wieder den Bavenstedtern an. Die Mannschaft freut sich sehr auf das Bavenstedter-Urgestein. Teammanager Maik Lampe hatte den Kontakt hergestellt. Zellmer ist ein flexibler Außenspieler, der sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive einsetzbar ist.  

Der zweite Neuzugang ist Hamed Mohamadi vom SV Freden. Der 19-jährige ist in der Offensive auf den Außenbahnen zuhause und ist zudem ein wendiger und schneller Spieler. 

Wir schauen nach jungen und talentierten Spielern. Das ist unsere neue DNA. Deshalb freue ich mich sehr über die Neuzugänge
so Werner weiter

Marvin Tegthoff ist der dritte Neuzugang für die Bezirksliga-Mannschaft. Tegthoff spielte in den vergangenen zwei Jahren bei der SG Rössing/Barnten und ist ebenfalls in der Offensive flexibel einsetzbar. 

Der Kader wächst

Auch aus der dritten Mannschaft zieht es vier Spieler hoch in die zweite Mannschaft. So gehören Marvin Ingelmann, Florian Palitza, Justin Henkel und Orhan Yener nun voll dem Bezirksliga-Kader an.                                                                     

Aktuell haben wir nun einen Kader mit 22 Leute. Darauf können wir stolz sein.
Milano Werner, BAV-Trainer

Pause wird kreativ genutzt

Erst ein Spiel und eine Trainingseinheit konnte Milano Werner mit seiner Mannschaft machen. Die freie Zeit wird jetzt kreativ genutzt. So gab es im Dezember einige Laufchallenges mit Wettkämpfen. Im laufe des Januars sollen Online-Trainingseinheiten hinzukommen. 

Die Resonanz ist überragend – das ist ein gutes Zeichen.