Am gestrigen Sonntag empfing der TSV Giesen GRIZZLYS II den Tabellennachbarn DJK Delbrück. In einer umkämpften Begegnung konnten sich die Gäste wie schon im Hinspiel knapp mit 2:3 durchsetzen und springen auf den dritten Tabellenplatz. Das Team von Martin Richter bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Meisterrunde weiterhin in der eigenen Hand. Dafür müssen aber gegen Braunschweig und Ammerland in den letzten beiden Spielen Siege her. 

TSV Giesen GRIZZLYS II – DJK Delbrück 2:3 | 99:102 (25:18, 20:25, 20:25, 25:19, 9:15).

Nach einer schwierigen Trainingswoche mit einigen Krankheitsfällen zeigte das Team von Martin Richter im ersten Satz eine gute Vorstellung und ging früh mit 12:5 in Führung. Den Vorsprung ließen sich die GRIZZLYS nicht mehr nehmen und konnten den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Doch an die Leistung konnte im zweiten und dritten Satz nicht angeknüpft werden. Die Gäste aus Delbrück, die aktuell eine gute Form aufweisen, gewannen die Sätze zwei und drei mit jeweils 20:25

Im vierten Satz glänzten die Hausherren wieder, die mit einem 25:19 zum 2:2 ausgleichen konnten. Es ging also ins Tie-Break. Die Gäste gingen schnell in Führung, doch bis zum 9:11 war es sehr spannend. Doch im Anschluss erzielte die Superzweite keinen weiteren Punkt mehr und verlor mit 9:15. MVP wurde bei TSV Giesen GRIZZLYS II Robert Schramm.

[Widget Platzhalter]