In etwas mehr als zwei Monaten soll die Saison der Oberliga-Handballer beginnen. Die Sportfreunde Söhre und die SG Börde Handball haben also ein Ziel vor Augen. 

Die Hildesheimer Handball Oberligisten Sportfreunde Söhre und SG Börde Handball haben ein Ziel. Am Freitag 17. September startet die Spielzeit 2021/22. Während die Söhrer direkt zum Auftakt ein kerniges Auswärtsspiel beim Lehrter SV haben, empfangen die Börde-Handballer die HSG Schaumburg-Nord vor heimischer Kulisse. 

14 statt 15 Mannschaften

In der Oberliga Niedersachsen gehen kommende Saison nicht mehr 15 Mannschaften wie noch 2020/21 an den Start. Die HSG Nienburg ist umgezogen in die Nordsee-Staffel der Oberliga. Deshalb werden es insgesamt 14 Mannschaften sein, sodass die Söhrer und Börde-Handballer auf insgesamt 26 Saisonspiele kommen werden. 

Am 2. Spieltag (jeweils Samstag, 25. September) gastiert die SGB beim TV Jahn Duderstadt, während die Söhrer ihre Heimpremiere geben und ihren Ex-Torwart Lennart Gees begrüßen werden. 
Das erste Lokalderby ist für das Wochenende 26. – 28. November angesetzt, Söhre genießt zunächst Heimrecht. 
Das letzte Spiel vor Weihnachten ist am Wochenende 17. & 18. Dezember geplant. Weiter geht es im neuen Jahr am 14. Januar. 
Das Rückspiel des Lokalderbys ist aktuell für das Wochenende 22. – 24. April terminiert. Der letzte Saisonspieltag steht Ende Mai (27. – 29. Mai 2022) auf dem Programm.