Nun ist es amtlich! Die Sportfreunde Söhre haben es geschafft und steigen von der Handball Oberliga in die 3. Liga auf. Dabei hatte die Mannschaft von Sven Lakenmacher gar kein Spiel. 

Von der Couch den Aufstieg gefeiert

Es war lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Sportfreunde Söhre und dem MTV Großenheidorn. Nach dem Sieg im direkten Duell und in Fallersleben hätte die Mannschaft am kommenden Freitag zuhause gegen den HV Barsinghausen alles klar machen können. Vorausgesetzt, die Konkurrenz aus Großenheidorn gewinnt bis dahin all ihre Spiele.

Doch am gestrigen Samstag verlor der MTV deutlich mit 35:23 gegen Fallersleben, sodass die Söhrer von der Couch die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnten. Gratulation! 

Börde muss weiter zittern

Die SG Börde verlor gestrigen Samstag zuhause mit 33:38 gegen den MTV Vorfeld und muss weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt zittern. Bester Werfer war Kenny-Lutz Blotor mit zehn Treffer. Glücklicherweise konnte der direkte Tabellennachbarn HF Helmstedt-Büddenstedt auch nicht punkten, sodass es weiterhin spannend bleibt.